VornameFranck
NachnameRibéry
LandFrankreich
Alter35
Geburtstag07.04.1983
GeburtsortBoulogne-sur-Mer
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Franck Ribéry, genannt „Bilal“ wurde 2004 Profi beim FC Metz, wechselte dann nach nur einer Saison für bereits 5 Millionen Euro zu Galatasaray Istanbul, mit denen er 2005 seinen ersten Titel, den Türkischen Pokal holte. Ohne Ablöse wechselte er zurück nach Frankreich zu Olympique Marseille, da sein ehemaliger Verein sein Gehalt über Monate nicht zahlte. Für vermutet 25 Millionen Euro und damit als zweitteuerster Transfer nach Mario Gomez wechselte Franck Ribéry im Juni 2007 zu den Münchener Bayern, wo er seitdem mit der Rückennummer 7 im offensiven Mittelfeld agiert. Bis zur Saison 2011/12 konnte er in seinem Steckbrief 43 Bundesligatore in 129 Spielen verbuchen.

Natürlich durfte Franck Ribéry sich auch schon in der französischen Nationalmannschaft versuchen. Erstmals wurde er im Spiel gegen Mexiko am 27. Mai 2006 eingesetzt. Er begleitete seine Mannschaft sowohl bei der WM 2006 bis ins Finale, wie auch vier Jahre später auf ihrem kurzen Weg durch die Vorrunde, wo Frankreich mit nur einem Tor und ohne Punkte vorzeitig ausschied. Das sportliche Fiasko und noch mehr seine „Prostituierten-Affäre“ ließen sein Ansehen bei den Franzosen merklich sinken. Er hatte zu seinem 26. Geburtstag die Dienste einer damals minderjährigen Prostituierten in Anspruch genommen, später jedoch behauptet, weder ihr Alter gekannt, noch für ihre sexuellen Dienst ein Taschengeld gezahlt zu haben. Franck Ribéry ist verheiratet und 2006 zum Islam konvertiert. Mit seiner algerischen Frau hat er drei Kinder.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min