VornameFrank
NachnameDillane
LandGroßbritannien
Alter27
Geburtstag21.04.1991
GeburtsortEngland
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Dass Frank Dillane im Filmgeschäft landet, ist keine Überraschung. Seine Mutter Naomi Wirthner führt eine Theaterfirma, sein Vater Stephen Dillane ist selbst Schauspieler – Serienfans kennen den Briten unter anderem als Stannis Baratheon in "Game of Thrones".

An der Seite seines berühmten Vaters gibt der sechsjährige Frank Dillane sein Filmdebüt in dem Drama "Welcome to Sarajevo" nach einem Drehbuch von Bestsellerautor Frank Cottrell Boyce. Nur drei Jahre später steht er dann ohne elterliche Unterstützung vor der Kamera – und das auch noch für einen echten Blockbuster. In "Harry Potter und der Halbblutprinz" ist der gebürtige Londoner als junger Tom Riddle zu sehen. Den Part des machthungrigen Waisenjungen, der später als Lord Voldemort die Zaubererwelt terrorisiert, spielt Frank Dillane so überzeugend, dass ihm schon früh eine treue Fanbase sicher ist.

Mit seinem Schulabschluss in der Tasche beginnt der Schauspieler seine Ausbildung an der "Royal Academy of Dramatic Art" und schließt die Schule 2013 mit einem Bachelor in Schauspiel ab. Schon während der Ausbildung kann er einen weiteren hochkarätigen Job auf seinem Steckbrief verzeichnen: In "Papadopoulos & Sons" spielt Frank Dillane erneut neben seinem Vater Stephen. Im Jahr 2015 läuft die Karriere dann richtig an: Der Brite übernimmt die Hauptrolle in dem Katastrophenfilm "In the Heart of the Sea" und wird zudem für die Serie "Fear the Walking Dead" gecastet. In dem Spin-Off zur Comicverfilmung "Fear the Walking Dead"  übernimmt er den Part des drogenabhängigen Nick, der sich mit seiner Familie durch die Zombieapokalypse schlägt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Stars

Krass! Dieser "Grey's Anatomy"-Star wird in Staffel 14 einfach ausgetauscht

So eine Änderung gibt es wohl nur wirklich selten. Eine Figur wird komplett durch einen neuen Schauspieler ausgetauscht! Um wen es sich handelt und was dahinter steckt, erfahrt ihr im Video.
01:19 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. am 26. April 2018

Schockstarre: Star-DJ Avicii ist plötzlich verstorben. "red." besucht Stars, die ihre Karriere ebenfalls über die eigene Gesundheit gestellt haben und so am Abgrund standen! - "red." heute um 22:30 Uhr.
00:30 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min