VornameFred
NachnameMelamed
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter62
Geburtstag13.05.1956
GeburtsortNew York City
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Seine Liebe zum Schauspiel war nicht immer ungetrübt – und doch wurde Fred Melamed mit seinem Gesicht und seiner Stimme zu einer Instanz in der Filmbranche.

Angefangen hatte alles am „Hampshire College“ und der „Yale School of Drama“. Dies waren die Schauplätze, an denen Melamed die Grundlagen seines schauspielerischen Könnens erwarb. Dass hinter dem Beherrschen der Grundlagen auch eine gute Portion Talent steckte, wurde dem Schauspieler schon zu damaliger Zeit bescheinigt. So wurde Fred Melamed für einen Award als vielversprechendstes Talent nominiert.

Nach der Ausbildung eroberte der Mime die Theaterbühnen und machte mit dem Stück „Amadeus“ bereits einen ersten Abstecher zum Broadway. Doch statt der Erfolgswelle überflutete den Schauspieler eine persönliche Krise, in der er sich von der Bühne abwandte. Er verdingte sich in den Folgejahren vor allem als Synchronsprecher für Werbungen, TV-Sendungen und Filme. Seine Stimme war bald landesweit bekannt und in der Branche fest etabliert.

Mit der Zeit entdeckte Fred Melamed auch seine Berufung als Schauspieler wieder und löste 2009 mit seiner Leistung in „A Serious Man“ Begeisterungsstürme aus. In der schwarzen Komödie verkörperte er den Bösewicht „Sy Ableman“ so glaubwürdig, dass man die Rolle in die Reihe der besten Bösewichte aller Zeiten einordnete und Melamed`s Leistung als oscarwürdig betitelte.

Daraufhin füllten zahlreiche Woody-Allen-Filme wie „Radio Days“ oder „Hollywood Ending“ den Steckbrief von Fred Melamed. Auch abseits der Kinoleinwand war der Schauspieler präsent: Im TV unter anderem für die Serie „The Good Wife“ und am Broadway beispielsweise in „Talking Cure“.

Dass er auch als Autor eine gute Figur macht, bewies Melamed nicht zuletzt mit dem Drehbuch für „The Preservationist“.

In seiner Rolle als Privatmensch ist Fred Melamed verheiratet und Vater von Zwillingen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ist Meghan Markle schwanger? Diese Indizien sprechen dafür

Ist Meghan Markle etwas schon schwanger? Viele Fans wollen erste Anzeichen erkennen, dass sie und Prinz Harry ihr erstes Baby erwarten. Die Auslöser dafür zeigen wir euch im Clip.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min