VornameGabby
NachnameRinne
LandBundesrepublik Deutschland
Alter29
Geburtstag26.02.1989
GeburtsortBerlin, Deutschland
SternzeichenWassermann
Geschlechtweiblich

Trotz ihrer jungen Jahren kann Gabriella De Almeida Rinne schon auf ein sehr bewegtes Leben zurückschauen. Die Sängerin wurde 1989 in Berlin als Tochter einer Brasilianerin und eines Deutschen geboren. Aufgewachsen im damaligen Problem-Stadtteil Neukölln, lernte Gabby Rinne schnell, sich durchzuboxen.

Als ihre Eltern sich 1997 scheiden ließen, musste die Sängerin für einige Jahre in ein Kinderheim. Gabriella De Almeida Rinne brach die Schule ohne Abschluss ab und versuchte sich dann in einer Lehre als Schneiderin.  Besonders einschneidend war für die Berlinerin, die laut Steckbrief mit Sternzeichen Fische ist, die Geburt ihrer Tochter. Zu dem Zeitpunkt war Gabby Rinne erst 15 Jahre alt, das Kind wurde daher in die Obhut von Pflegeeltern gegeben.

2008 bewarb sich die Sängerin bei der siebten Staffel von “Popstars“ und konnte mit ihrem Talent die Jury überzeugen. Gemeinsam mit Leonore Bartsch, Victoria Ulbricht und Antonella Trapani wurde sie in die Band “Queensberry“ gewählt. Zu ihren Erfolgen zählten die Songs “Too Young“ und “Hello (Turn Your Radio On)“. Die Formation der Girl-Group änderte sich in der Vergangenheit häufiger, aber Gabriella De Almeida Rinne blieb der Band treu. Nebenbei verfolgt die temperamentvolle Schönheit auch Soloprojekte, wie ein Duett mit dem Rapper Taichi.

Gabby Rinne nimmt mit großer Freude an Reality-Formaten teil. 2013 ist sie in "Reality Queens auf Safari" zu sehen, 2014 wird Gabriella De Almeida Rinne als eine der ersten Kandidaten für das "Dschungelcamp" bestätigt.