VornameGareth
NachnameEmery
LandVereinigtes Königreich
Alter37
Geburtstag18.07.1980
GeburtsortSouthampton
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Als 2002 ein Remix des Titels „Nervous Breakdown“ von „The Shrink“ live vom „Mardi Gras Festival“ im englischen Radio übertragen wurde, sollte dies zu einem wahren Meilenstein im Leben und auf dem Steckbrief des Gareth Emery werden. Der DJ und Musikproduzent konnte mit dem Titel so sehr überzeugen, dass ihn einige namhafte Kollegen, darunter Dave Pearce, in ihren Sets auflegten. Nachdem Gareth Emery damit erste Lorbeeren in der Szene sammeln konnte, stießen auch die folgenden Veröffentlichungen auf breite Anerkennung – darunter „Flood Control“, das er über sein eigenes Musiklabel namens „Influential“ publizierte.

Doch dass DJ-Größen wie Paul van Dyk den ehemaligen Klavierschüler Gareth Emery als aufkommenden Star der Szene bezeichnen, verdankt der DJ vor allem dem Produkt eines Frankreichurlaubs: Der dort auf seinem Laptop produzierte Titel „Mistral“ wurde 2003 zu seinem großen Durchbruch. Ihn spielten nicht nur die DJ-Größen Paul van Dyk oder Armin van Buuren auf wichtigen Festivals, er wurde auch von den Kritikern durchweg positiv aufgenommen.

Nach dem großen Erfolg war Gareth Emery vor allem mit der Arbeit an dem Label „Five AM“ und als DJ in Clubs wie „Godskitchen“ beschäftigt. Im März 2006 lief die Radiosendung „The Gareth Emery Podcast“ an, die den DJ über die Grenzen Großbritanniens Bekanntheit einbrachte. Dass sich an „Mistral“ ein ebenso großer Erfolg noch anknüpfen ließ, bewies Gareth Emery schließlich, als er Albert Vornes' „Formentera What“ remixte und zusammen mit DJ Lange „Another You, Another Me“ veröffentlichte. Spätestens damit war Gareth Emery in der DJ Mag Top 100 auf den vorderen Rängen angekommen. Seinem neuen Label gab er den Namen „Garuda“.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Hochzeitsfoto von Meghan und Harry enthält geheime Zeichen

Nach der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry wurden jetzt die offiziellen Bilder veröffentlicht. Die Portraits sind wunderschön - und haben sogar noch eine versteckte Botschaft.
01:42 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min