VornameGavin
NachnameRossdale
LandGroßbritannien
Alter52
Geburtstag30.10.1965
GeburtsortLondon, England
SternzeichenSkorpion
Geschlechtmännlich

Gavin Rossdale wuchs als mittleres Kind mit seinen zwei Schwestern in Großbritannien auf und lernte bereits früh Bass zu spielen, wechselte dann jedoch auf Gitarre. Ursprünglich wollte er Fußballer werden, eine Verletzung zwang ihn aber zum Aufhören. Bei einem Aufenthalt von sechs Monaten in den USA im Jahr 1991 kam er mit der aufkommenden Grunge-Szene um Bands wie "Nirvana" in Kontakt und gründete, zurück in Europa, 1992 die Band "Future Primitive", die nach einigen Umbesetzungen in "Bush" umbenannt wurde. Mit ihrem 1994 erschienenen Debütalbum "Sixteen Stone" wurden Gavin Rossdale und die Band über Nacht in den USA zu Superstars, die jedoch von Kritikern nicht ernst genommen wurden. Speziell Gavin Rossdale wurde nachgesagt, in seiner Art zu singen Kurt Cobain nachahmen zu wollen, was der Sänger nie erfolgreich entkräften konnte.

"Bush" wurde 2002 aufgelöst und Gavin Rossdale versuchte sich als Solokünstler und Schauspieler, allerdings mit mäßigem Erfolg. Er erhielt nur kleine oder mittlere Rollen in Filmen, einzig in "Contantine" konnte er an der Seite von Keanu Reeves eine größere Rolle in seinen Steckbrief schreiben. Zuletzt war er als Darsteller in einzelnen Folgen von Fernsehserien zu sehen. Im Jahr 2002 heiratete er die Sängerin Gwen Stefani, mit der er zwei Söhne hat. Er ist zudem der Vater seines Patenkindes Daisy Lowe, die aus einer früheren Beziehung mit Pearl Lowe stammt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

BibisBeautyPalace: Das ist der Geburtstermin ihres Babys

BibisBeautyPalace und ihr Freund Julienco erwarten ihr erstes Kind. Und Bibi ist offenbar schon im 6. Monat. So lässt sich auch der Geburtstermin ihres Babys errechnen.
01:05 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

Starnews: Nervenzerfetzende Tage vor der Royalen Traumhochzeit

Während die letzten Tage vor der royalen Traumhochzeit für Prinz Harry und Meghan Markle alles andere als entspannt sind, kann außerdem Meghans Vater nicht bei der Hochzeit dabei sein. Alles dazu in den Starnews.
02:05 min