NachnameGentleman
Alter48
Geschlechtweiblich

Wenn man in Jamaika das Radio anschaltet, ist es gut möglich, dass gerade ein deutscher Künstler anmoderiert wird: Der Reggae-Musiker Gentleman erfreut sich dort nämllich großer Popularität. Tatsächlich folgt die Arbeit des als Tilmann Otto geborenen Deutschen klar der jamaikanischen Musikkultur. Das ist insofern wenig verwunderlich, da Gentleman seit seinem 18. Lebensjahr regelmäßig nach Jamaika reist, es sogar seine zweite Heimat nennt.

Geboren wurde Gentleman jedoch in Osnabrück als Sohn eines Pastors. Die Prägung seines christlichen Elternhauses und Gentleman`s eigener fester Glaube an Gott findet auch immer wieder Niederschlag in den Texten seiner Musik. So zum Beispiel in „Send a Prayer“. Gentleman`s Karriere begann als DJ, später dann in Zusammenarbeit mit der Hop Hip-Formation „Freundeskreis“ rund um Max Herre. Produkt des gemeinsamen kreativen Arbeitens war der Song „Tabula Rasa“. Doch Gentleman machte sich auch auf Solopfaden einen Namen. Er konzentrierte sich dabei auf die von ihm favorisierte Reggae-Musik, die von Bob Marley inspiriert wurde. 2004 konnte er damit einen großen Erfolg auf seinem Steckbrief verbuchen: Mit dem Album „Confidence“ eroberte er sich auf Anhieb die oberste Chartposition.

Im darauffolgenden Jahr kam es zur Geburtsstunde von „Bushhouse Records“, Gentleman`s eigenem Musiklabel, das er zusammen mit seinem Manager gründete. Unter anderem ist die Künstlerin Mamadee dort unter Vertrag. Das Album „Another Intensity“, 2007 veröffentlicht, wusste ebenso wie „Confidence“ zu überzeugen und sicherte sich in der Erscheinungswoche Platz 2 der Charts. Der Musiker und seine Titel sind inzwischen auch international bekannt. In Europa ist Gentleman längst ein Begriff, aber auch in Afrika und den USA war man bereits an Auftritten von ihm interessiert. Privat lebt der Musiker zusammen mit seiner Lebensgefährtin in Köln. Er ist Vater zweier Kinder.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min