VornameGeorg
NachnameFriedrich
LandÖsterreich
Alter51
Geburtstag31.10.1966
GeburtsortVienna
SternzeichenSkorpion
Geschlechtmännlich

Georg Friedrich kam 1966 in der österreichischen Hauptstadt Wien zur Welt. Nach seiner Schullaufbahn entschied er sich für ein Studium an der „Schauspielschule Krauss“. Daraufhin konnte er über ausbleibende Rollenangebote nicht klagen: Der Schauspieler war in vielen Fernsehproduktionen sowie Kinofilmen zu sehen. Doch auch am Theater ist Georg Friedrich stets sehr aktiv gewesen. So stand er auf der Bühne von den „Sommerfestspielen Perchtoldsdorf“ sowie der „Berliner Volksbühne“.

Sein Debüt vor der Kamera gab Georg Friedrich in der „Tatort“-Folge „Mord in der U-Bahn“ aus dem Jahr 1983. Auch in der Krimiserie „Kommissar Rex“ hatte er einen Gastauftritt. Im Jahr 2012 war er in einer Episode von „Polizeiruf 110“ zu sehen.

Hauptsächlich drehte Georg Friedrich jedoch Kinofilme. Er ist schon in Erfolgsstreifen wie „Hundstage“ und „Nordwand“ in Erscheinung getreten. Schließlich wurde dem 1,80 Meter großen Schauspieler die Auszeichnung „Österreichischer Shooting Star des europäischen Films“ bei der „Berlinale 2004“ verliehen. Mit dem Regisseur Detlev Buck arbeitete der Schauspieler daraufhin nach „Knallhart“ auch in dem 3D-Streifen „Die Vermessung der Welt“ zusammen. In dem Film über den Naturforscher Alexander von Humboldt und den Mathematiker Carl Friedrich Gauß spielt Georg Friedrich einen Sklavenhändler.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min