VornameGeri
NachnameHalliwell
LandEngland
Alter45
Geburtstag06.08.1972
GeburtsortWatford
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich

Man schrieb das Jahr 1997, als selbst Musikverächter plötzlich mit dem Namen „Ginger Spice“ etwas anzufangen wussten: Ein Minikleid mit Union Jack-Aufdruck, das mehr zeigte als nur erahnen ließ, sicherte Geri Halliwell bei den „Brit Awards“ die volle Aufmerksamkeit. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war die Sängerin mit den leuchtend roten Haaren ins kollektive Bewusstsein eingebrannt.

Dabei war Geri Halliwell zunächst keine Solokünstlerin. In den 1990er Jahren schrieb sie mit vier weiteren Sängerinnen als „Spice Girls“ Musikgeschichte: Die erste gecastete Girlgroup der Musikszene schaffte mit Hits wie „Wannabe“ großartige Charterfolge, ging weltweit auf Tournee und war sogar mit einem eigenen Film im Kino vertreten. Die einzelnen Mitglieder, allesamt mit einem bestimmten Spitznamen betitelt, wurden im Zuge des Erfolgs selbst zu Stars. Am 30. Mai 1998 jedoch gab Geri Halliwell ihren Ausstieg aus den „Spice Girls“ bekannt. Der Grund waren angeblich Band-interne Streitigkeiten. Zwar veröffentlichten die „Spice Girls“ ohne „Ginger Spice“ noch das Album „Forever“, der Hype um die Band war aber merklich abgeschwächt.

Geri Halliwell verfolgte derweil ihre Pläne für eine Solokarriere, die sich als sehr erfolgreich herausstellen sollten. Ihr 1999 veröffentlichtes Album „Schizophonic“ sowie „Scream If You Wanna Go Faster“ 2001 wurden von Fans wie auch Kritikern gut aufgenommen. Als Lohn durfte sich die Sängerin vier Nominierungen für den „Brit Award“ auf den Steckbrief schreiben. 2005 erfolgte ein leichter Knick in ihrer Musikkarriere, als ihr Album „Passion“ hinter den Erwartungen zurückblieb. Doch nicht nur als Sängerin tat sich Geri Halliwell hervor, sondern auch als Designerin: für die Marke „Next“. Seit 2012 verfasst sie zudem Kinderbücher. In privater Hinsicht wurden Halliwell viele Affären nachgesagt. Seit Mai 2006 ist die Sängerin Mutter einer Tochter.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Herzogin Kate verlässt Krankenhaus - und das Baby macht eine besondere Geste

Das 3. Baby von Herzogin Kate und Prinz William ist putzmunter auf die Welt gekommen - und die stolzen Eltern treten mit dem Prinzen vor die Fans. Mit einer kleinen Geste erobert das Baby gleich alle Herzen.
01:03 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min