VornameGiancarlo
NachnameEsposito
LandUnited States of America
Alter60
Geburtstag26.04.1958
GeburtsortCopenhagen
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Giancarlo Esposito wird 1958 in Dänemark geboren, geht mit seinen Eltern im Alter von sechs Jahren allerdings in die USA. Bereits mit acht Jahren übernimmt der Schauspieler eine Rolle in einem Broadway-Stück, seine eigentliche Karriere beginnt allerdings erst Ende der 1970er Jahre. Die erste größere Rolle im Steckbrief von Giancarlo Esposito findet sich 1988 mit dem Film "School Daze" an der Seite von Laurence Fishburne. 1995 übernimmt der Schauspieler eine Rolle in dem hochgelobten Film "Die üblichen Verdächtigen" und darf mit Stars wie Kevin Spacey oder Benicio del Toro zusammen vor der Kamera stehen.

Danach folgen für Giancarlo Esposito Rollen in Filmen wie "Big City Blues" (1999), "Monkeybone" (2001) oder "Blind Horizon – Der Feind in mir". Seinen internationalen Durchbruch als Schauspieler feiert der US-Amerikaner schließlich mit der preisgekrönten Serie "Breaking Bad". Dort übernimmt Giancarlo Esposito von 2009 bis 2011 den Part des bedrohlichen Drogenbosses "Gustavo Fring". Für die Rolle wird er 2012 als bester Nebendarsteller für den "Emmy" nominiert. Seit 2012 spielt Giancarlo Esposito in der Science-Fiction-Serie "Revolution" den Bösewicht "Tom Neville". Für diese Rolle wird der Schauspieler 2013 für den US-Filmpreis "Saturn Award" nominiert.

Giancarlo Esposito heiratet 1995 seine Frau Joy McManigal. Das Paar hat vier Töchter.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

red. vom 29.03.2018

red. besucht nicht nur die #GNTM-Models, sondern auch Kim Gloss, die immer mit Schönheits-OPs für Schlagzeilen sorgt. Für Kontrast sorgen Stars, die sich ganz natürlich geben! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
29.03.201835:57 min