VornameHalle
NachnameBerry
LandUSA
Alter51
Geburtstag14.08.1966
GeburtsortCleveland, USA
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich
Haarfarbeschwarz

Durch die Hänseleien lernte Halle Berry schon früh, dass sie für ihre Ziele hart arbeiten muss – härter als viele andere. Aber Berry ließ sich nicht unterkriegen, wurde in der Highschool bereits engagierte Zeitungsredakteurin, ebenso wie Klassensprecherin und Cheerleader-Anführerin. 1985 gewann sie den Titel "Miss Teen America", im Jahr darauf wurde sie fast offizielle "Miss America", später „Miss Ohio“. Nach der Schule begann die Schauspielerin ein Studium als TV-Journalistin, das sie abbrach, um in New York als Model zu arbeiten. Doch Halle Berry verfolgte stets nur ein Ziel: „Ich habe dieses ganze Modelding immer nur als einen unbedeutenden Stein in einem Fluss gesehen, der mir half, näher ans andere Ufer zu kommen. Dort wartete mein Traumberuf Schauspielerin.“

Ihren ersten TV-Auftritt hatte die Schauspielerin 1989 in der TV-Comedyserie „Living Dolls“, kurz darauf bekam sie eine Rolle in der Serie „Unter der Sonne Kaliforniens“. Ihr Filmdebüt 1991 war gleich eine große Herausforderung: Sie spielte die Drogensüchtige Vivien in Spike Lees „Jungle Fever“. Es folgten Filme wie „Boomerang“ (1992), „Flintstones – Die Familie Feuerstein“ (1994),  „Tödliche Verschwörung“ (1996), „Password: Swordfish“ (2001) oder „X-Men“ (2000), bevor sie die Rolle ihres Lebens angeboten bekam: Für ihre Darstellung im Rassismus-Drama „Monster’s Ball“ bekam Halle Berry 2002 den Oscar. Danach war sie Bondgirl, Catwoman und vieles mehr – sie war also in der ersten Riege Hollywoods angekommen.

Seit 2008 ist Halle Berry Mutter der kleinen Nahla, die sie mit Model Gabriel Aubry bekam. Nach der Trennung hat sie ihr Glück neben dem französischen Schauspieler Olivier Martinez gefunden. 2013 gibt das Paar bekannt, dass sie ein Kind erwarten. Im Juli 2013 heiratet Halle Berry ihren Liebsten Olivier Martinez in Frankreich.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Stars

Krass! Dieser "Grey's Anatomy"-Star wird in Staffel 14 einfach ausgetauscht

So eine Änderung gibt es wohl nur wirklich selten. Eine Figur wird komplett durch einen neuen Schauspieler ausgetauscht! Um wen es sich handelt und was dahinter steckt, erfahrt ihr im Video.
01:19 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min
Heute 22:30

red. im TV

red. am 26. April 2018

Schockstarre: Star-DJ Avicii ist plötzlich verstorben. "red." besucht Stars, die ihre Karriere ebenfalls über die eigene Gesundheit gestellt haben und so am Abgrund standen! - "red." heute um 22:30 Uhr.
00:30 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min