VornameHalle
NachnameBerry
LandUSA
Alter51
Geburtstag14.08.1966
GeburtsortCleveland, USA
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich
Haarfarbeschwarz

Durch die Hänseleien lernte Halle Berry schon früh, dass sie für ihre Ziele hart arbeiten muss – härter als viele andere. Aber Berry ließ sich nicht unterkriegen, wurde in der Highschool bereits engagierte Zeitungsredakteurin, ebenso wie Klassensprecherin und Cheerleader-Anführerin. 1985 gewann sie den Titel "Miss Teen America", im Jahr darauf wurde sie fast offizielle "Miss America", später „Miss Ohio“. Nach der Schule begann die Schauspielerin ein Studium als TV-Journalistin, das sie abbrach, um in New York als Model zu arbeiten. Doch Halle Berry verfolgte stets nur ein Ziel: „Ich habe dieses ganze Modelding immer nur als einen unbedeutenden Stein in einem Fluss gesehen, der mir half, näher ans andere Ufer zu kommen. Dort wartete mein Traumberuf Schauspielerin.“

Ihren ersten TV-Auftritt hatte die Schauspielerin 1989 in der TV-Comedyserie „Living Dolls“, kurz darauf bekam sie eine Rolle in der Serie „Unter der Sonne Kaliforniens“. Ihr Filmdebüt 1991 war gleich eine große Herausforderung: Sie spielte die Drogensüchtige Vivien in Spike Lees „Jungle Fever“. Es folgten Filme wie „Boomerang“ (1992), „Flintstones – Die Familie Feuerstein“ (1994),  „Tödliche Verschwörung“ (1996), „Password: Swordfish“ (2001) oder „X-Men“ (2000), bevor sie die Rolle ihres Lebens angeboten bekam: Für ihre Darstellung im Rassismus-Drama „Monster’s Ball“ bekam Halle Berry 2002 den Oscar. Danach war sie Bondgirl, Catwoman und vieles mehr – sie war also in der ersten Riege Hollywoods angekommen.

Seit 2008 ist Halle Berry Mutter der kleinen Nahla, die sie mit Model Gabriel Aubry bekam. Nach der Trennung hat sie ihr Glück neben dem französischen Schauspieler Olivier Martinez gefunden. 2013 gibt das Paar bekannt, dass sie ein Kind erwarten. Im Juli 2013 heiratet Halle Berry ihren Liebsten Olivier Martinez in Frankreich.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV