VornameHarald
NachnameGlöckler
LandBundesrepublik Deutschland
Alter54
Geburtstag30.05.1965
GeburtsortMaulbronn, Deutschland
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich

Harald Glööckler wurde 1965 in Zaisersweiher geboren und wuchs zusammen mit seinem jüngeren Bruder auf. Seine Eltern waren Eigentümer eines Gasthofes - doch die Interessen des Mode-Prinzen lagen schon in jungen Jahren woanders. Mit sieben Jahren entwarf der außergewöhnlich kreative Junge sein erstes Kleid für seine Tante, die als Schneiderin arbeitete. Mit 13 Jahren dann der Schicksalsschlag: Vor Glööcklers Augen verprügelte sein Vater seine Mutter so stark, dass sie die Treppe hinunterfiel und nie mehr aufstand. Bis zu dem Tot seines Vaters, sprach er nie wieder auch nur ein einziges Wort mit ihm.

Flucht in die eigene Welt: Zunächst arbeitete der heutige Mode-Designer als Verkäufer bei einem Herrenausstatter. Später im Jahr 1987, machte er sich mit seinem Lebenspartner, Manager und Herrenausstatter Dieter Schroth selbstständig. Sie eröffneten ein Modegeschäft in Stuttgart und verkauften dort Harald Glööcklers ausgefallene Mode. 1990 folgte die gemeinsame Gründung des Modelabels "Pompöös" - was für ein passender Name. Vier Jahre später eroberte er auch den Laufsteg und organisierte seine erste Modenschau. Auch auf Homeshopping-Kanälen verkaufte er seine Kollektionen und fing nach und nach mit dem Entwerfen von Einrichtungsgegenständen an. Alles - wie sollte es anders sein - schrill wie er selbst. Neben dem Schreiben von Büchern, mischte er 2010 und 2011 auch die Jury von "Let's Dance" auf.

Ein Herz für Kinder: Der pompöse Mode- Designer ist - vielleicht auch aufgrund seiner schweren Kindheit - Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes und ist Schirmherr des Kindernothilfefonds. Zusammen mit seinem Lebenspartner, lebt er glücklich im ebenfalls bunten Berlin. An ihrem 26-jährigen Beziehungsjübiläum machte Harald Glööckler einem Lebensgefährten Dieter Schroth auf dem "Wiener Opernball 2013" einen Antrag. Seitdem ist das Paar nun verlobt. Gerüchten zufolge soll Harald Glööckler in der neuen Staffel von "Das Supertalent" in der Jury sitzen.