VornameHowie
NachnameDorough
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter44
Geburtstag22.08.1973
GeburtsortOrlando
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Seinen Weg auf die Bühne findet Howie Dorough am Musical-Theater. Mit sieben Jahren ergattert er seine erste Rolle in dem Musical „Der Zauberer von Oz“. 1981 tritt er den „Show Stoppers“ bei und spielt in verschiedenen Theaterstücken mit. Drei Jahre später bekommt Howie Dorough schließlich privaten Gesangs- und Tanzunterricht und singt nebenbei im städtischen Kirchenchor.

Schon in der High School stellt der Sänger sein musikalisches Talent unter Beweis. Im Jahrbuch der „Edgewater High-School“ wird Howie Dorough als „talentiertester Entertainer“ bezeichnet. Er bekommt daraufhin ein Stipendium für das „Valencia Community College“ und studiert Musik- und Kommunikationswissenschaften. Um sich über Wasser zu halten nimmt der Sänger an Castings für Musicals und Werbespots teil. Im Laufe der Zeit begegnet er dabei bereits zwei seiner späteren Band-Kollegen bei den „Backstreet Boys“: Nick Carter und AJ Mc Lean. Aufgestockt mit Brian Littrell und Kevin Richardson gründeten sie 1993 die international bekannte Pop-Band.

Howie Dorough ist in einer großen Familie aufgewachsen. Als jüngstes von fünf Kindern war der Sänger das Leben in einer Boy-Band wahrscheinlich von Kindesbeinen an gewohnt. Seine Mutter stammt aus Puerto Rico und sein Vater ist irischer Amerikaner. Um seine große Familie ernähren zu können arbeitete Howies Vater als Polizist, Wachmann und Hundetrainer. Howie Doroughs Steckbrief nimmt eine tragische Wendung, als 1998 seine Schwester Caroline an Lupus stirbt. Der Sänger macht es sich daraufhin zur Aufgabe mit seiner „Dorough Lupus Foundation“ auf diese Krankheit aufmerksam zu machen und Geld für die Forschung zu sammeln.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min