VornameHugh
NachnameGrant
LandGroßbritannien
Alter57
Geburtstag09.09.1960
GeburtsortLondon, England
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Hugh John Mungo Grant wollte eigentlich Kunsthistoriker werden, entdeckte aber am College seine Leidenschaft fürs Theater und entschied sich, Schauspielunterricht zu nehmen. Im „Nottingham Playhouse“ stand er regelmäßig in klassischen Stücken von Shakespeare und Oscar Wilde auf der Bühne – die Kritiker sagten dem Schauspieler eine große Theaterkarriere voraus. Doch auch der Film entdeckte sein Talent: 1982 stand Grant erstmals für den Film „Privileged“ vor einer Kamera, es folgten Auftritte in der TV-Serie „The Last Place on Earth“ (1985), bevor der Schauspieler 1987 durch den Film „Maurice“ in seiner Heimat England zum Star wurde.

1994 gelang Hugh Grant endgültig der Durchbruch mit „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“. 1995 spielte er in „Sinn und Sinnlichkeit“ und „Nine Months“, bevor ein Zwischenfall ihn jäh in seiner Karriere ausbremste: Der Schauspieler wurde beim Oralsex mit einer Prostituierten in L.A. festgenommen. Das Saubermann-Image war dahin, drei Jahre lang bekam Grant keine Rollen. Erst 1999 gelang es ihm erneut mit einer romantischen Komödie, das Vertrauen der Frauen zurück zu gewinnen: „Notting Hill“ mit Julia Roberts. Es folgten weitere erfolgreiche Liebeskomödien, u.a. „Bridget Jones“ (2001 und 2004), „About a boy“ (2002), „Ein Chef zum Verlieben“ (2002), „Tatsächlich ... Liebe“ (2003) und „Mitten ins Herz – Ein Song für dich“ (2007).

Nach dem Sex-Skandal 1994 ging die Beziehung zu seiner langjährigen Freundin Liz Hurley in die Brüche – auch wenn die beiden bis heute ein inniges Verhältnis haben. Seitdem pflegt Hugh Grant das Image des fröhlichen Junggesellen. 2011 wurde bekannt, dass er bei einer flüchtigen Affäre Vater geworden ist.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min