VornameHugh
NachnameLaurie
LandGroßbritannien
Alter58
Geburtstag06.11.1959
GeburtsortOxford, England
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich

James Hugh Calum Laurie studierte Anthropologie, als er in der College-Theatergruppe sein Faible für Comedy entdeckte. Zwei Jahre lang leitete er die berühmten „Cambridge Footlights“, die schon für viele Schauspieler den Grundstein zu einer Karriere legten (u.a. Monty Pythons, Stephen Fry und Emma Thompson). Dort lernte er auch Stephen Fry kennen, der sein wichtigster Weggefährte werden sollte: Ab 1976 bildeten die beiden acht Jahre lang ein erfolgreiches Comedy-Duo mit der BBC-Show „A Bit of Fry und Laurie“. In der britischen Comedy-Szene wurde Laurie so schnell zum Star, wirkte u.a. an der berühmten „Black-Adder“-Serie mit. Auch im Film bekam er Comedyrollen, so z.B. bei „Peter’s Friends“ (1992), „101 Dalmatiner“ (1996) und „Maybe Baby“ (2000).

Hugh Lauries bekannteste Rolle allerdings ist die des „Dr. House“ in der gleichnamigen US-Serie. Sechsmal wurde Laurie für die Darstellung des Ekelpakets für den Emmy nominiert und gewann zwei Golden Globes. In der achten Staffel verdiente er bereits 700.000 US-Dollar pro Episode.

Doch Hugh Laurie ist nicht nur Comedystar und Schauspieler, er hat viele weitere Talente: Als Student ruderte der Schauspieler erfolgreich bei zahlreichen Meisterschaften, u.a. im berühmten Cambridge-Achter beim traditionsreichen Rennen gegen Oxford. Hugh Laurie hat außerdem bereits Regie-Erfahrung gesammelt und einen Roman geschrieben („Der Waffenhändler“), der in Großbritannien 1997 zum Bestseller wurde. Laurie spielt Klavier und Keyboard bei der Wohltätigkeits-Gruppe „Band from TV“ (u.a. mit Teri Hatcher als Sängerin) und seiner eigenen Band „Poor White Trash“. 2011 veröffentlichte er sein erstes Solo-Album „Let Them Talk“.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min