VornameHulk
NachnameHogan
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter65
Geburtstag11.08.1953
GeburtsortAtlanta (USA)
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Terrence Gene Bollea kommt am 11. August 1953 in Augusta, Georgia zur Welt. Bevor aus Bollea Hulk Hogan wird, spielt er als junger Mann Baseball in Amateurvereinen und ist als Bassist mit diversen Rockbands unterwegs. 1977 bestreitet der Mann mit der beeindruckenden Statur seinen ersten Profikampf. Es soll der Beginn einer großen Karriere sein, denn zu seinen Glanzzeiten in den 1980er Jahren gehört Hulk Hogan zu den erfolgreichsten Wrestlern der Welt.

Doch seine Bekanntheit hat der schräge Hüne nicht dem Ring, sondern seinen legendären Auftritten in TV-Shows, Serien und Kinofilmen zu verdanken. Seine ersten Schritte als Filmstar macht Hulk Hogan in "Rocky 3". Es folgen Auftritte in Filmen wie "Der Spion mit der Lizenz zum Prügeln", in "Mr. Babysitter" oder in "Santa Claus mit Muckis" sowie eine Rolle in der Serie "Thunder in Paradise". In der Game Show "American Gladiators" beweist Hulk Hogan zudem sein Talent als Moderator.

Doch seiner vielen Talente zum Trotz – dem Wrestling-Ring ist Hulk Hogan in seinem Steckbrief immer treu geblieben: In der Show "Impact Wrestling" tritt Hulk Hogan, obwohl das vermeintliche Wrestling-Rentenalter erreicht, erneut gegen alte Rivalen in den Ring.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV