VornameIggy
NachnameAzalea
LandAustralien
Alter28
Geburtstag07.06.1990
GeburtsortSydney (Australien)
SternzeichenZwillinge
Geschlechtweiblich

Die Sängerin Iggy Azalea erblickt am 7. Juni 1990 unter dem bürgerlichen Namen Amethyst Amelia Kelly im australischen Sydney das Licht der Welt. Ihr künstlerisches Talent bekommt die Rapperin vielleicht von ihrem Vater. Während Iggy allerdings ab dem Alter von 14 Jahren anfängt, sich in der Musik auszuleben, arbeitet er als Comiczeichner. Obwohl sie ihre musikalischen Anfänge im australischen Mullumbimby macht, zieht Iggy Azalea bereits zwei Jahre später nach Miami.

Über einige Jahre hinweg produziert Iggy Azalea – der Name ihres Hundes war ausschlaggebend für den ersten Teil des Künstlernamens – Mixtapes. 2010 zieht die Rapperin noch einmal um, diesmal steht Los Angeles als neue Heimat auf ihrem Steckbrief. Kurze Zeit später entdeckt sie der Rapper T.I. 2012 wird sie von einer US-amerikanischen Rap-Zeitschrift zur "vielversprechendsten Newcomerin des Jahres" gewählt, nachdem sie im gleichen Jahr mit dem DJ Steve Aoki vor 80.000 Menschen in Las Vegas aufgetreten war.

Nicht nur als Rapperin ist Iggy Azalea erfolgreich. Ende 2012 beginnt sie als Model für die Jeansmarke "Levi" zu arbeiten. Ihre Musik hat jedoch Vorrang. 2013 bringt die Australierin gleich drei Singles heraus. Neben "Work" und "Change Your Life" wird besonders "Bounce" ein Erfolg und macht Iggy Azalea auch hierzulande bekannt. 2014 releast die Sängerin dann ihr erstes eigenes Studioalbum. Am 21. April kommt "The New Classic" in die Läden, das in Deutschland bis auf Platz 83 der Album-Charts klettert.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV