VornameIndira
NachnameWeis
LandDeutschland
Alter36
Geburtstag30.09.1981
GeburtsortGroß-Gerau
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich

Indira Weis heißt mit bürgerlichem Namen Verena Weis und wurde in Groß-Gerau als Tochter eines deutschen Lehrers und einer indischen Dolmetscherin geboren. Sie interessierte sich früh für Musik und lernte Gitarre und Klavier. Nach dem Abitur brach sie ihr Studium der Musikwissenschaften, Amerikanistik und Indologie ab, um sich stattdessen in Schauspiel, Gesang und Tanz ausbilden zu lassen. Auch die Schauspielschule verließ sie vorzeitig und jobbte stattdessen bei einer Internet-Agentur und einem Radiosender.

2001 nahm die Sängerin am "Popstars"-Casting teil, wo sie sowohl die Jury als auch das Publikum überzeugen konnte. Zusammen mit Ross Anthony, Giovanni Zarella und drei weiteren Siegern formierte sie die Band „Bro’Sis“, die einige erfolgreiche Singles herausbrachte. Schon vor dem Ende der Band stieg Indira Weis aus, um in Fernsehserien wie „SOKO Köln“ und „Traumhotel Karibik“ sowie dem Bühnenmusical „Quo Vadis“ mitzuspielen. 2007 zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück und studierte in Israel Hebräisch und die Thora. Anschließend konvertierte sie zum Judentum.

Seit 2009 widmet sich die vielseitig begabte und interessierte Sängerin wieder ganz ihrer Solokarriere. Ihr Comeback feierte sie mit einer Coverversion von Rudi Carells Hit „Wann wird es endlich wieder Sommer“. Auch die relativ erfolgreichen Singles „Hol de Radio“ und „Frauenpower“ stehen auf ihrem Steckbrief. 2011 zählte sie im RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu den beliebtesten Kandidaten, nicht zuletzt dank der publikumsträchtigen Beziehung zum US5-Sänger Jay Khan, von dem sie inzwischen wieder getrennt ist. Nach ihrer Brustvergrößerung ließ sich Indira Weis für den Playboy fotografieren. Außerdem nahm sie am RTL-Promiboxen teil. Nach einer kurzen Beziehung mit Manny Marc trennte sich das Paar im Juli 2013 wieder. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min
Heute 22:30

red. im TV

red. am 26. April 2018

Schockstarre: Star-DJ Avicii ist plötzlich verstorben. "red." besucht Stars, die ihre Karriere ebenfalls über die eigene Gesundheit gestellt haben und so am Abgrund standen! - "red." heute um 22:30 Uhr.
00:30 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min