Profile image - Jack Black

Jack Black

Foto: © Daniel Deme/WENN.com

Ob als Sänger mit seiner Band "Tenacious D" oder als Schauspieler in zahlreichen Rollen - der US-Amerikaner Jack Black ist ein Vollblutkünstler und begeistert seit mittlerweile zwei Jahrzehnten die Öffentlichkeit mit seinem komödiantischen und musikalischem Talent.

NameJack
NachnameBlack
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortSanta Monica
Alter54
Geburtstag28.08.1969
SternzeichenJungfrau
Geschlechtm

Jack Blacks Filmkarriere startete Anfang der 90er mit zahlreichen kleinen Rollen in bekannten TV-Serien. So kann der am 28. August 1969 in Santa Monica Geborene unter anderem Auftritte bei "Picket Fences" und "The X-Files" in seinem Steckbrief verbuchen. Schnell entdeckte auch Hollywood das Talent des jungen Blacks und es folgten kleinere Rollen in Blockbustern wie "Demolition Man" und "Mars Attacks!". 2001 feierte der Schauspieler dann endlich mit "Schwer verliebt" seinen großen Durchbruch und ist seitdem aus dem Hollywood-Kino nicht mehr wegzudenken. Filme wie "King Kong", "School of Rock" und Sprechrollen wie in "Kung Fu Panda" folgten.

Doch auch fernab der großen Leinwand zeigt Jack Black, was in ihm steckt. Mit seinem Schauspielkollegen Kyle Gass gründet er 1991 die Band "Tenacious D", die im wesentlichen Rock-Songs mit komödiantischem Elementen spielt und sich immer wieder für wohltätige Zwecke einsetzt. Als Moderator von Award-Shows macht er ebenfalls eine blendende Figur, wie Zuschauer der "MTV Movie Awards" oder der "Nickelodeon Kids Choice Awards" wissen.

Im Privatleben ist der smarte Schauspieler mittlerweile seit 2006 mit der Cellistin Tanya Haden verheiratet, mit der er zwei Kinder hat: Samuel Jason, der 2006 geboren wurde und Thomas David, der 2008 das Licht der Welt erblickte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group