VornameJackie
NachnameChan
LandHong Kong
Alter64
Geburtstag07.04.1954
GeburtsortVictoria Peak
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Mit dem ersten Teil von „Rush Hour“ war Jackie Chan 1998 endlich in Hollywood angekommen. Dabei hatte er längst 20 Jahre Filmerfahrung auf dem Buckel - und vor allem in den Knochen. In China galt das Ausnahmetalent der Action-Comedy nämlich schon seit Jahren als Superstar, nur eben in Hollywood hatte es noch nicht geklappt.

Dass Jackie Chan all die Verrenkungen, Stürze, Tritte, Schläge und missglückten Sprünge aushalten konnte, hatte er einem harten Training zu verdanken. 1954 kam er in Hong Kong auf die Welt und begann in den 1960ern die „Peking Opera School“ zu besuchen, wo er nicht nur die Kampfkunst erlernte, sondern auch in den verschiedenen Facetten der Akrobatik ausgebildet wurde. Seit dieser Zeit stand er auch bereits vor der Kamera. Mit siebzehn Jahren war er schließlich Stuntman am Set eines Bruce Lee Films. Seine eigene Filmkarriere hatte aber einen zähen Start: Er musste noch bis 1978 auf den Durchbruch mit „Drunken Master“ warten - mit dem schönen deutschen Titel „Sie nannten ihn Knochenbrecher“.

Der Film sollte seinen Steckbrief bestimmen, denn in den folgenden Jahren verfeinerte er seinen Stil im Action-Comedy-Genre, mit unglaublichen Stunts und vollem Körpereinsatz. Bis in die 1990er wurden seine Werke immer erfolgreicher. Mit „Rush Hour“ wagte er sich schließlich nach Hollywood. Aber aufhören kam nicht infrage. In die Rente will Jackie Chan jedenfalls noch lange nicht. Nach „Karate Kid“ mit Jaden Smith kommt 2012 mit „Amor of God 3: Chinese Zodiac“ der Nachfolger des Klassikers „Mission Adler - Der starke Arm der Götter“ in die Kinos. Doch 2013 will Jackie Chan was Neues ausprobieren und begiebt sich in die Politik. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min