VornameJackson
NachnameRathbone
LandUnited States of America
Alter33
Geburtstag14.12.1984
GeburtsortSingapore
SternzeichenSchütze
Geschlechtmännlich

Monroe Jackson Rathbone wird in Singapur geboren. Zusammen mit zwei älteren sowie einer jüngeren Schwester wächst er an vielen verschiedenen Orten wie London, Indonesien, Kalifornien, Texas und Connecticut auf, da sein Vater bei dem Ölkonzert „Mobil Oil“ tätig ist. An der „Interlochen Arts Academy“ in Michigan wird sein Interesse an der Schauspielerei geweckt, sodass Jackson ein Studium an der „Royal Scottish Academy of Music and Drama“ anstrebt. Dann zieht er allerdings doch nach Los Angeles, um seine Karriere zu starten.

Zu Beginn ist Jackson Rathbone als Reporter bei „Disney 411“ tätig, wo er Persönlichkeiten wie Hilary Duff interviewt. Daraufhin ergattert er eine Rolle in der Serie „Beautiful People“ als ‚Nicholas Fiske‘ und tritt in „O.C., California“ auf. Als er 2008 die Rolle des ‚Jasper Hale‘ in „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ erhält, wird er zusammen mit Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner zum gefeierten Star und gern gesehenen Gast auf jedem Roten Teppich. Neben dieser Paraderolle kann der Schauspieler jedoch auch andere Filme wie die „Donnie Darko“-Fortsetzung „S. Darko – Eine Donnie Darko Saga“ sowie „Die Legende von Aang“ zu seinem Steckbrief hinzufügen. Allerdings wird Jackson Rathbone auch zwei Mal die zweifelhafte Ehre einer „Goldenen Himbeere“ als schlechtester Schauspieler zuteil.

Der Darsteller beweist aber auch, dass er ebenfalls musikalisches Talent hat: Zusammen mit seinem besten Kumpel Alex Boyd macht er schon als Jugendlicher Musik im eigenen Tonstudio und veröffentlicht mit der Band „100 Monkeys“ mehrere Alben. Mit der Burlesque-Tänzerin Sheila Hafsadi bekommt Jackson Rathbone im Sommer 2012 einen Sohn. Als Patentante des Jungen wird die Schauspielerin Nikki Reed gewählt, die ebenfalls in der „Twilight“-Saga mitspielt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min