Star Datenbank

Jake McDorman

tr
Biografie: Jake McDorman
Biografie: Jake McDorman © WENN.com

Starprofil

  • Vorname Jake
  • Nachname McDorman
  • Geburtsdatum 8.7.1986
  • Geburtsort Dallas
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Krebs
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Jake McDorman ist ein amerikanischer Schauspieler. Einem breiten Publikum wird er vor allem durch seine Rolle des Evan Chambers in der TV-Serie "Greek" bekannt.

Jake McDorman kommt am 8. Juli 1986 unter dem vollen Namen John Allen "Jake" McDorman IV in Dallas, Texas zur Welt und wächst dort mit seiner jüngeren Schwester Morgan und der älteren Halbschwester Amanda auf. Seinen Eltern Deborah Gale und Allen McDormanIII unterstützen das Talent des Jungen schon früh und setzen damit den Grundstein für seine Karrieren als Schauspieler.

Am "Dallas Young Actors Studio" studiert Jake McDorman Schauspiel und kann sich schon 2003 erste Engagements als Schauspieler auf den Steckbrief schreiben. Mit zwei Auftritten in der Fernsehserie "Run of the House" startet er vor der Kamera durch. Danach geht es Schlag auf Schlag für den jungen Texaner. Schon ein Jahr später wird er als einer der Hauptdarsteller in der Serie "Quintuplets" gecastet, 2005 folgt der erste Auftritt auf der großen Leinwand. In "Echoes of Innocence" feiert Jake McDorman sein Debüt als Film-Schauspieler, ein Karriereweg, den er ab jetzt konsequent beschreitet.

In den folgenden Jahren dreht Jake McDorman mehrere Filme, darunter "Aquamarine – Die vernixte erste Liebe" und "Girls United – Alles oder Nichts". Auch im TV ist der Schauspieler weiter präsent, sammelt mit zahlreichen Gastauftritten in Erfolgsserien wie "Dr. House", "CSI: Miami" und "Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen" wertvolle Erfahrungen.

Das nächste längere TV-Engagement von Jake McDorman folgt 2007. In "Greek" ist der Schauspieler bis zum Finale der Serie 2011 als Evan Chambers zu sehen und erobert die Herzen der Fans im Sturm. 2014 schafft der talentierte Jung-Mime endgültig den Sprung zum anerkannten Schauspieler und steht in Clint Eastwoods "American Sniper" Seite an Seite mit Hollywoodgrößen wie Sienna Miller.

In den nächsten Jahren geht es erfolgreich weiter für den Schauspieler: Von 2015 bis 2016 ist er als Hauptdarsteller in "Limitless" zu sehen. 2017 kommt Jake McDorman gleich mit zwei neuen Filmen in die Kinos. Auch privat läuft es rund für ihn: 2014 datet er Schauspielkollegin Analeigh Tipton.

Biografien deiner Lieblingsstars

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV