VornameJake
NachnameMcLaughlin
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter35
Geburtstag07.10.1982
GeburtsortParadise
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich

Jake McLaughlin, mit vollem bürgerlichen Namen eigentlich Jacob Adam McLaughlin, erblickt am 7. Oktober 1982 das Licht der Welt. Es folgt zunächst eine ganz normale Schullaufbahn, die McLaughlin mit der Hochschulreife abschließt, ehe er im Jahr 2002 der U.S. Army beitritt. Alles andere als leichte Jahre stehen dem späteren Schauspieler bevor: Er gehört zu den ersten Armee-Einheiten, die im Rahmen des Irak-Kriegs in Bagdad einmarschieren. Insgesamt vier Jahre dient Jake im Irak und erhält infolge zahlreiche militärische Auszeichnungen.

Nach Abschluss seiner Militärlaufbahn widmet sich Jake McLaughlin anderen Aufgaben: So arbeitet er auf einem Krabbenboot und später auch als Sicherheitsbeamter bei den Universal Studios. Dieser Job legt den Grundstein für seine Karriere als Schauspieler: McLaughlin erfährt als Angestellter von dem Casting für "Im Tal von Elah", ein Kriegsfilm des Oscar-prämierten Drehbuchautoren, Produzenten und Regisseurs Paul Haggis. Als erfahrener Soldat kann Jake McLaughlin beim Vorsprechen offenbar punkten und erhält die Rolle des Gordon Bonner – somit gibt er im Jahr 2007 sein Debüt als Schauspieler. Und ein sehr erfolgreiches noch dazu: Der Film erhält nach seinem Erscheinen viele gute Kritiken, auch mit Preisen wird er ausgezeichnet, wie dem SIGNIS Award bei den Filmfestspielen von Venedig.

Nach einigen Gastrollen, unter anderem in verschiedenen "CSI"-Ablegern, "The Mentalist", "Cold Case", "Heroes", "Criminal Minds" und "Grey's Anatomy", folgen weitere Rollenangebote für Jake McLaughlin. So ergattert er Parts in Spielfilmen wie "Savages", "Safe House" oder "Warrior", ehe er dann in der Hauptrolle in der NBC-Serie "Believe" zu sehen ist. Doch nach nur 13 Folgen ist Schluss für Jake McLauglin, allerdings wartet 2015 schon der nächste Job auf ihn: McLaughlin übernimmt die Hauptrolle des Ryan Booth in der erfolgreichen Thrillerserie "Quantico".

Jake McLaughlin heiratet 2014 Stephanie McLaughlin, sie haben drei gemeinsame Kinder.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min