VornameJames Van Der
NachnameBeek
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter41
Geburtstag08.03.1977
GeburtsortCheshire
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

Der US-amerikanische Schauspieler James Van Der Beek kann seine niederländischen Wurzeln nun wirklich nicht verbergen. James Vater, Jim Van Der Beek war Vorsitzender eines Mobilfunkunternehmens, seine Mutter Melinda Besitzerin eines Fitness-Studios und früher Tänzerin am Broadway. Von ihr dürfte James Van Der Beek wohl auch seine Liebe zur Schauspielerei haben.

Bereits mit 13 Jahren begann der Schauspieler seine Karriere. An seiner Schule wirkte er drei Jahre lang in unterschiedlichen Theateraufführungen mit. Seine Mutter ging anschließend mit ihm nach New York, wo James Van Der Beek in einigen Broadwaystücken mitspielte. Seine erste Filmrolle hatte der Schauspieler 1995 in „Angus voll Cool“. Ein Jahr später stand er mit Claire Danes für den Film „I Love You, I Love You Not“ vor der Kamera.

Der bislang größte Erfolg auf seinem Steckbrief sollte aber noch kommen. Während seines Studiums reiste der Schauspieler einige Zeit durch die Welt. Nach seiner Rückkehr sprach er für eine Rolle in „Dawson´s Creek“ vor, die er dann auch bekam. Fünft Jahre lang sah man James Van Der Beek als Dawson im TV. Nach dem Serienende trat der Schauspieler in anderen Fernsehproduktionen wie „Criminal Minds“ auf und spielte die Hauptrolle im Horrorschocker „The Plague“.

James Van Der Beek, der bereits eine kleine Tochter hatte, wurde 2012 erneut Vater. Im August 2010 heiratete er Kimberly Brook, knapp ein Jahr nach der Scheidung von Heather McComb. Im  Mai 2011 übernahm der Schauspieler eine Rolle in der Sitcom „Don´t Trust The B... In Apartment 23“ eine fiktive Version von sich selbst, die versucht ihrer abgeflauten Karriere auf die Sprünge zu helfen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV