VornameJames Van Der
NachnameBeek
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter41
Geburtstag08.03.1977
GeburtsortCheshire
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

Der US-amerikanische Schauspieler James Van Der Beek kann seine niederländischen Wurzeln nun wirklich nicht verbergen. James Vater, Jim Van Der Beek war Vorsitzender eines Mobilfunkunternehmens, seine Mutter Melinda Besitzerin eines Fitness-Studios und früher Tänzerin am Broadway. Von ihr dürfte James Van Der Beek wohl auch seine Liebe zur Schauspielerei haben.

Bereits mit 13 Jahren begann der Schauspieler seine Karriere. An seiner Schule wirkte er drei Jahre lang in unterschiedlichen Theateraufführungen mit. Seine Mutter ging anschließend mit ihm nach New York, wo James Van Der Beek in einigen Broadwaystücken mitspielte. Seine erste Filmrolle hatte der Schauspieler 1995 in „Angus voll Cool“. Ein Jahr später stand er mit Claire Danes für den Film „I Love You, I Love You Not“ vor der Kamera.

Der bislang größte Erfolg auf seinem Steckbrief sollte aber noch kommen. Während seines Studiums reiste der Schauspieler einige Zeit durch die Welt. Nach seiner Rückkehr sprach er für eine Rolle in „Dawson´s Creek“ vor, die er dann auch bekam. Fünft Jahre lang sah man James Van Der Beek als Dawson im TV. Nach dem Serienende trat der Schauspieler in anderen Fernsehproduktionen wie „Criminal Minds“ auf und spielte die Hauptrolle im Horrorschocker „The Plague“.

James Van Der Beek, der bereits eine kleine Tochter hatte, wurde 2012 erneut Vater. Im August 2010 heiratete er Kimberly Brook, knapp ein Jahr nach der Scheidung von Heather McComb. Im  Mai 2011 übernahm der Schauspieler eine Rolle in der Sitcom „Don´t Trust The B... In Apartment 23“ eine fiktive Version von sich selbst, die versucht ihrer abgeflauten Karriere auf die Sprünge zu helfen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min