VornameJamie
NachnameFoxx
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter50
Geburtstag13.12.1967
GeburtsortTerrell
SternzeichenSchütze
Geschlechtmännlich

Jamie Foxx wurde kurz nach seiner Geburt im Jahre 1967 von seiner Großmutter adoptiert und hatte in seiner Kindheit und Jugend fast keinen Kontakt zu seinen leiblichen Eltern. Doch trotz der schweren Familienverhältnisse interessierte sich der spätere Schauspieler und Musiker schon früh für Kunst: Als Teenager war er etwa Pianist und Chorleiter in seiner Heimatkirche.

Während seiner Highschool-Zeit liebäugelte Jamie Foxx mit einer Laufbahn im Profisport. Dafür spielte Jamie Foxx Basketball und war als „Quarterback“ beim „American Football“ unterwegs. Nebenbei sang der Schauspieler und Musiker aber schon in seiner ersten Band. Nach seiner Schulzeit konnte er sich schließlich ein Stipendium in seinen Steckbrief schreiben. An der „United States International University“ studierte er klassische Musik und Komposition.

Langsam aber sicher zog es Jamie Foxx in die Welt des Entertainments: Von sehr kleinen „Stand-up-Comedy“-Bühnen schaffte er schließlich den Sprung ins Fernsehen. Von dort war es für den Schauspieler und Musiker nur noch ein kleiner Schritt bis zum Film. Für „Collateral“ an der Seite von Tom Cruise wurde er schließlich für den „Oscar“ nominiert, für seine Hauptrolle im Biopic „Ray“ gewann er den begehrten Preis für seine exzellente Darstellung des Musikers Ray Charles. 2010 brachte Jamie Foxx sein viertes Album heraus, das in vielen internationalen Charts stand und Top-Plätze belegte.

2013 ist er in der Hauptrolle des Django im Quentin-Tarantino-Streifen „Django Unchained“ zu sehen. Für 2014 wurde bereits angekündigt, dass der Schauspieler in „The Amazing Spiderman“ als Bösewicht „Electro“ zu sehen sein wird.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

red. vom 29.03.2018

red. besucht nicht nur die #GNTM-Models, sondern auch Kim Gloss, die immer mit Schönheits-OPs für Schlagzeilen sorgt. Für Kontrast sorgen Stars, die sich ganz natürlich geben! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
29.03.201835:57 min