Star Datenbank

Jana Julie Kilka – Schauspielerin mit Herz

Jana Julie Kilka

Jana Julie Kilka ist ein wahrer Tausendsassa: Ob als Moderatorin, Synchronsprecherin oder als Schauspielerin – vor der Kamera fühlt sie sich wohl. Dabei ist es egal, ob sie in einer Komödie oder einer Serie performt – wenn sie sich in eine Rolle verguckt hat, ist mit Leib und Seele dabei. 

Schon als Kind vor der Kamera zu Hause

Dass sich Jana Julie Kilka vor der Kamera wohlfühlt, liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie es einfach schon gewohnt ist. Schließlich steht sie schon seit ihrer Kindheit am Set. So richtig ins Rollen kam ihre Karriere im zarten Alter von sechs Jahren. In der Familienserie „Happy Holiday“ übernahm sie ihre erste Hauptrolle.

Vielseitig begabt: Jana Julie Kilka kann nicht nur spielen

Nicht nur als Schauspielerin macht Jana Julie eine gute Figur. Dank Klavierunterricht und Tanzunterricht ist sie auch musisch und sportlich unterwegs. Ihr schauspielerisches Talent stellt sie übrigens regelmäßig auch hinter der Kamera unter Beweis: Im Studio verleiht sie anderen Schauspielern ihre Stimme. So war sie schon in Filme wie „The Sixth Sense“ (1999), „Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“ (2006) und „Camp Rock“ (2008 und 2010) zu hören. Dabei liebt die 30-jährige Freundin von Schauspieler und Moderator Thore Schölermann die Herausforderung: Für den Film „Die HochzeitsVerplaner“ musste sie einen amerikanischen Akzent einstudieren. Als heiratswilliges Betthupferl Amanda kam sie in dem amüsanten SAT.1-Film bei den Zuschauern sehr gut an.

Von der Daily Soap zur eigenen TV-Show

Dem deutschen Publikum ist Jana Julie Kilka spätestens seit ihrer Rolle als Jessica Stiehl in „Verbotene Liebe“ bekannt. Im Jahr 2014 verließ sie die Serie. Nun ist sie also bereit für Neues – und wird mit „Get the Fuck out of my House“ ihre eigene Sendung moderieren.

Jana Julie Kilka privat: Läuten bald die Hochzeitsglocken?

Neben dem beruflichen Erfolg beflügeln romantische Pläne die hübsche Moderatorin. Sie will heiraten! Mit Thore Schölermann ist sie schon seit einigen Jahren fest liiert. Für Jana Julie steht fest, dass bald geheiratet werden soll – sie wartet allerdings noch auf den Heiratsantrag. In Liebesdingen ist sie altmodisch und anspruchsvoll. Sie mag es, wenn Thore sich ein bisschen anstrengt, und deshalb soll er auch ganz theatralisch und romantisch um ihre Hand anhalten.

Familienidylle im Hause Kilka–Schölermann

Ein behagliches Liebesnest und Kinder- das ist das, was sich Jana Julie Kilka für ihr gemeinsames Leben mit Thore wünscht. Auf den Hund ist das in München lebende Duo schon gekommen. Familienmitglied Fellnase fühlt sich bei den beiden pudelwohl und hätte wohl auch nichts gegen einen menschlichen Neuankömmling. Vor diesem spannenden Projekt wartet aber erst einmal „Get the Fuck out of my House“ auf sie.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV