VornameJanine
NachnameKunze
LandBundesrepublik Deutschland
Alter44
Geburtstag20.03.1974
GeburtsortKöln, Deutschland
SternzeichenFische
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Janine Kunze wuchs nicht bei ihren leiblichen Eltern, sondern bei einer Pflegefamilie auf, die das begabte Ziehkind früh förderte. So sammelte Janine schon im zarten Alter von zehn Jahren erste Bühnenerfahrungen in verschiedenen Kindermusicals. Nach dem Realschulabschluss arbeitete sie zunächst als Krankenschwester, bevor sie ein Schauspielstudium aufnahm. Es folgten erste Engagements als Schauspielerin an Theatern in Köln, Berlin und den Niederlanden.

Bereits während ihrer Schauspielausbildung bekam sie eine Nebenrolle in dem Til-Schweiger-Film „Knockin' on Heaven's Door“. 1999 hatte sie dann ihren großen Durchbruch mit der TV-Serie „Hausmeister Krause - Ordnung muss sein“. Daran schlossen sich mehrere Kino- und Fernsehproduktionen sowie regelmäßige Auftritte in den Comedy-Sendungen „Die Dreisten Drei“ und „Die Comedy-Falle“ an. Doch nicht nur Aktivitäten als Schauspielerin stehen auf dem Steckbrief der attraktiven Blondine: Janine Kunze ist auch häufig als Moderatorin zu sehen. So moderierte sie unter anderem die Musiksendung „The Dome“ und die Reality-Show „Die Alm“. Außerdem ist sie häufig als Gastkommentatorin bei Panel-Shows wie „Die 100 nervigsten …“ sowie in anderen TV-Shows zu Gast.

Janine Kunze ist seit 2002 mit Dirk Budach verheiratet und hat mit ihm einen Sohn und zwei Töchter. Sie ist Schirmherrin der „Aktion Lichterkinder“, die von der christlichen Hilfsorganisation „World Vision“ initiiert wurde und sich um Kinder in den Dritten Welt kümmert. 

Die beliebtesten Videos aus red! im TV