VornameJanuary
NachnameJones
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter40
Geburtstag05.01.1978
GeburtsortSioux Falls
SternzeichenSteinbock
Geschlechtweiblich

Ihren ungewöhnlichen Vornamen hatten ihre Eltern in Anlehnung an die gleichnamige Figur aus Jacqueline Susanns Roman „Einmal ist nicht genug“ gewählt. Die am 5. Januar geborene January hat zwei Schwestern, Jacey und Jina. Nach dem Highschool-Abschluss in ihrer Geburtsstadt zog sie als 18-Jährige nach New York, um Model zu werden. Trotz ihrer verhältnismäßig kleinen Körpergröße von 1,68 m konnte sie einige Aufträge in ihrem Steckbrief verbuchen und gelangte schließlich nach Hollywood. 1999 war sie dann zunächst in der TV-Produktion zu sehen, bevor sie in dem wenig beachteten Independent-Film „Rage - Irrsinnige Gewalt“ ihr Kino-Debüt gab.

Auch mit den nächsten Anläufen konnte January Jones noch keine großen Erfolge in ihren Steckbrief schreiben. Nach Auftritten in „Das Glashaus“ und „Banditen“ bekam sie 2003 kleine Rollen in den Erfolgsfilmen „Die Wutprobe“, „Tatsächlich Liebe“ sowie „American Pie - Jetzt wird geheiratet“. Ihre Paraderolle der unterkühlten Hausfrau Betty in der TV-Serie „Mad Men“ brachte ihr mehrere Nominierungen ein. Seither war sie unter anderem mit den Filmen „Unknown Identity“ und „X-Men: Erste Entscheidung“ im Kino zu sehen.

January Jones wurde regelmäßig von Magazinen unter die attraktivsten Frauen gewählt, das Cover der „Hot Issue“ der GQ, entfachte 2009 aber eine Diskussion um die Echtheit ihrer Brüste. Seit 2011 hat sich auch die Mutterrolle in ihrem Steckbrief vermerkt: Sie bekam einen Sohn, dessen Vater sie aber geheim hält. Für eine Aufschrei der Entrüstung sorgte sie dann noch einmal als bekannt wurde, dass sie ihre Plazenta nach der Geburt in sogenannte „Plazenta Globuli“-Kapseln verarbeiten ließ und diese einnahm.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Toni privat: "Ich wurde früher beschimpft und angespuckt"

#GNTM-Finalistin Toni ist das Nesthäkchen unter den verbliebenen Kandidatinnen - und die erfolgreichste. Doch nicht immer war die 18-Jährige so beliebt. Früher wurde sie sogar gehänselt, weil sie "anders" sei. Heute zeigt sie allen, was in ihr steckt.
05:52 min