VornameJared
NachnamePadalecki
LandUSA
Alter36
Geburtstag19.07.1982
GeburtsortSan Antonio, Texas
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biographie zu Jared Padalecki

Jared Padalecki nimmt schon mit zwölf Jahren Schauspielunterricht und hat vor, ganz klassisch nach dem Schulabschluss ein Schauspielstudium zu beginnen, um Theaterschauspieler zu werden. Aber es kommt alles ganz anders. Als Jared Padalecki 1999 den „Claim to Fame Contest“ gewinnt und als Preis bei den „Teen Choice Awards“ moderieren darf, werden Talentsucher auf den Schauspieler aufmerksam.

Kurz darauf bekommt er seine erste Filmrolle in A little Inside und macht sich einen Namen als Schauspieler. Den Durchbruch schafft Jared Padalecki mit nur 17 Jahren in der beliebten Serie Gilmore Girls, in der er fünf Jahre lang als Dean Forester der jungen Rory (Alexis Bledel) den Kopf verdreht.

Jared Padalecki wechselt von Romantik zur Spannung

Nach dem großen Erfolg verlässt Jared Padalecki die Serienwelt und versucht sich auf der Kinoleinwand. Auf dem Programm des Schauspielers stehen von nun an vor allem Rollen in Horrorfilmen wie in den Neuverfilmungen des Horrorklassikers House of Wax (2005; mit Elisha Cuthbert und Paris Hilton) oder Freitag der 13. (2009; mit Derek Mears und Danielle Panabaker).

Ab 2005 kehrt der Schauspieler außerdem wieder auf die Fernsehbildschirme zurück und geht in der Mysteryserie Supernatural (mit Jensen Ackles und Lauren Cohan) als Sam Winchester auf Geisterjagd. Am Set der Erfolgsserie, in der Jared Padalecki bereits in 13 Staffeln zu sehen ist, lernt der Schauspieler seine spätere Frau Genevieve Cortese kennen. Im Februar 2012 heiraten die beiden und nur einen Monat später kommt bereits der erste gemeinsame Sohn Thomas Colton zur Welt. 2013 folgt der zweite Stammhalter und 2017 darf sich das Paar noch über eine Tochter freuen. 

Die beliebtesten Videos aus red! im TV