VornameJason
NachnameRalph
Alter32
Geburtstag07.04.1986
GeburtsortMcKinney
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Nachdem er zunächst kleinere Auftritte in Serien wie "Good Wife" oder "Gossip Girl" absolvierte, startet Jason Ralph im Jahr 2014 als Schauspieler so richtig durch. Der 1986 in McKinney, Texas Geborene wirkt in der Rom-Com "I'm Obsessed With You" mit und ergattert kurz darauf die Rolle des Ian Thompson in dem Film "A Most Violent Year", der als eine der wichtigsten und bekanntesten Stationen in seiner Filmografie gilt.

Ein Jahr später ist Jason Ralph unter anderem in dem romantischen Drama "Those People" zu sehen, das die Geschichte eines homosexuellen Malers in Manhattans Upper East Side beleuchtet. 2015 wird er zudem für die erfolgreiche Fantasy-Drama-Serie "The Magicians" gecastet, in der er mit Magiestudent Quentin Coldwater eine der Hauptrollen verkörpert. Die Sendung feiert am 16. Dezember 2015 in den USA ihre Premiere und startet hinsichtlich der Quoten so erfolgreich, dass nach drei ausgestrahlten Episoden bereits um eine zweite Staffel verlängert wird. Die Hitserie basiert auf dem gleichnamigen Roman des US-amerikanischen Autors Lev Grossman.

"The Magicians" ist nicht der einzige wiederkehrende Serienpart für Jason Ralph: 2015 spielt er über sechs Episoden in "Manhattan" die Rolle des Stan und in "Madam Secretary" Harry Dalton. 2016 ist er als Mike Vickery in "Aquarius" zu sehen. Noch im selben Jahr dreht der Schauspieler zudem einen weiteren Film: Er schlüpft für "Better Off Single" in die Rolle von Brad. Und ein Ende der noch recht jungen Karriere ist noch lange nicht in Sicht: Ralph wird für den Part des Ian Howe in der angekündigten TV-Serie "Dark Day" gecastet.

Neben Film und Fernsehen wagt sich Jason Ralph aber auch auf die Theaterbühne. So ist der Schauspieler vor seinem Durchbruch von 2012 bis 2013 in dem erfolgreichen Broadway- und Off-Broadway-Stück "Peter and the Starcatcher" zu sehen. Darin spielt der US-Amerikaner die berühmte Hauptfigur der Kindergeschichten von James Matthew Barriere, die als einzige niemals erwachsen wird: Peter Pan.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min