VornameJason
NachnameSudeikis
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter42
Geburtstag18.09.1975
GeburtsortFairfax
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Geboren am 18. September 1975 in Virginia und aufgewachsen in Kansas, zog es Jason Sudeikis nach seinem High-School-Abschluss schnell in Richtung Improvisationstheater und Bühne. Während er anfangs noch bei der ComedySportz-Impro-Truppe in Kansas City spielte, wurde der junge Schauspieler nach Zwischenstationen in Chicago, Las Vegas und New York schließlich 2003 als Sketch-Schreiber bei der berühmten Comedy-Show "Saturday Night Live" angeheuert.

Diese schreiberische Karriere dauerte laut seines Steckbriefs allerdings nicht allzu lange und schon 2005 stand Jason Sudeikis als festes Ensemble-Mitglied vor der Kamera. Berühmt berüchtigt waren dort vor allem seine Rollen als American Idol-Gewinner Taylor Hicks und als männlicher Part des "Two A-Holes"-Duos mit Kollegin Kristen Wiig.

Daneben spielte er immer wieder kleinere Rollen in TV-Comedy-Serien und einigen Hollywood-Produktionen. Seinen Durchbruch auf der großen Leinwand hatte der sympathische Schauspieler mit dem Comedy-Film-Hit "Kill the Boss". Außerdem betätigte er sich auch als Show-Host und moderierte 2011 die MTV Movie Awards.

Privat ist Jason Sudeikis seit Ende 2011 mit seiner Schauspielkollegin Olivia Wilde liiert, nachdem er zuvor sechs Jahre lang mit der Serienautorin Kay Cannon verheiratet war.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV