VornameJay
NachnameMohr
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter47
Geburtstag23.08.1970
GeburtsortVerona
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Blonde Haare und bestechend blaue Augen: Das sind neben seinem Talent die Markenzeichen, mit denen Jay Mohr in den 1990er Jahren in „Jerry Maguire - Spiel des Lebens“ in seinem eigenen Spiel richtig punkten konnte. In Filmen wie „Der gebuchte Mann“ strapazierte er nicht nur die Lachmuskeln seines Publikums, sondern hatte bei den Casting-Agenten einen Stein im Brett. Doch die Schauspielerei war nicht sein eigentlicher Lebenstraum.

Von Kindesbeinen an wollte Jay Mohr Komiker werden. Mit diesem Ziel fest im Blick fand man Mohr in den 1980er Jahren auf den Stand-up-Bühnen der Colleges und Comedy-Klubs. Schließlich schaffte er 1993, wovon viele Nachwuchskomiker träumen - den Sprung in die Show „Saturday Night Life“. Dort wurde der Komiker vor allem für seine gelungenen Imitationen von Sean Penn oder Christopher Walken bekannt.

Doch der Traum hatte seine Schattenseiten: Aufgrund seines extremen Lampenfiebers litt Jay Mohr unter Panikattacken - Erfahrungen, die er in dem 2004 veröffentlichten Buch „Gasping for Airtime: Two Years in the Trenches of Saturday Night Live“ verarbeitete. Nachdem er sich 1995 nach zwei Jahren von „Saturday Night Live“ verabschiedet hatte, trat er in verschiedenen Filmen und Fernsehproduktionen als Schauspieler auf. So ergänzte er in seinem Steckbrief Auftritte in Serien und Filmen, etwa in „Das Glücksprinzip“ mit Kevin Spacey und Helen Hunt.

2003 schließlich legte Jay Mohr seinen Fokus wieder mehr auf seine Wurzel als Komiker und rief die Show „Last Comic Standing“ ins Leben. Zugleich erschien er als Gaststar in Serien wie „Ghost Whisperer“ oder „Scrubs - Die Anfänger“ und hatte Auftritte im Radio. Der Komiker und Schauspieler lebt in zweiter Ehe mit Nikki Cox zusammen und ist zweifacher Vater.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

#GNTM Klaudia: "Ich will einfach nur schön sein!"

Klaudia ist für viele die Gewinnerin der Woche bei #GNTM. Trotz anfänglicher Tränen und Selbstzweifeln hat sie, nach ihrer eigentlich schwersten Woche, die besten Chancen es richtig weit zu schaffen. Warum? Red. geht der Sache auf den Grund.
05:02 min