VornameJennette
NachnameMcCurdy
LandUSA
Alter26
Geburtstag26.06.1992
GeburtsortLong Beach, Kalifornien
SternzeichenKrebs
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Biographie zu Jennette McCurdy

Jennette McCurdy kommt am 26. Juni 1992 unter dem vollen Namen Jennette Michelle Faye McCurdy in der kleinen Stadt Garden Grove im kalifornischen Orange County zur Welt. Schon früh entdeckt die spätere Schauspielerin ihre Liebe zur Schauspielerei. Als sie mit sechs Jahren den Film Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung (1977) mit Harrison Ford sieht, steht für die junge Kalifornierin fest: Das will sie auch machen. Begünstigt wird die Leidenschaft für Schauspielerei bei Jennette McCurdy möglicherweise auch durch die kreative Mischung, auf die ihre Familie zurückgeht, denn sie hat irische, französische, schwedische, italienische, englische und holländische Wurzeln.

Im Jahr 2000 kann sich Jennette McCurdy mit ihrem Engagement in MADtv den ersten Job als Schauspielerin in den Lebenslauf schreiben. Es folgen viele kleine Auftritte in bekannten Serien wie CSI: Den Tätern auf der Spur, Will und Grace, Malcolm mittendrin und Zoey 101. Sogar mit ihrem großen Vorbild Harrison Ford arbeitet Jennette McCurdy in dem Film Hollywood Cops (2003) zusammen.

Jennette McCurdy startet durch mit iCarly

Breitere Bekanntheit erlangt Jennette McCurdy schließlich durch ihre Rolle der Sam Puckett in iCarly. Neben Miranda Cosgrove, Nathan Kress und Jerry Trainor gehört Jennette McCurdy von 2007 bis zur Einstellung der Show 2012 zu den Stars der Teenie-Serie sowie dessen filmischen Ablegern. Bei den "Teen Choice Awards" sowie den "Kid‘s Choice Awards" kann die Schauspielerin Nominierungen einheimsen, bei Letzteren gewinnt sie 2011 und 2012 sogar je einen der begehrten Preise. In der Serie Sam & Cat (2013 bis 2014) übernimmt sie ihren Part der Sam Puckett abermals. 

2014 wird What's Next for Sarah? eine Webserie von und mit Jennette McCurdy veröffentlicht. Die Schauspielerin spielt darin nicht nur die Hauptrolle, sondern zeichnet auch für Skript und Produktion selbst verantwortlich. Von 2015 bis 2016 übernimmt sie zudem als Wiley Day eine Hauptrolle in der Thriller-Serie Between.

Nebenbei versucht sich Jennette McCurdy als Sängerin. Ihre erste Single So Close kommt 2009 auf den Markt, darauf folgt Homeless Heart. Diesen Song widmet Jennette ihrem Freund Cody Waters, der mit neun Jahren einem Gehirntumor erliegt. Das Debütalbum der Countrysängerin wird 2012 unter dem Titel Jennette McCurdy veröffentlicht.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Hochzeitsfoto von Meghan und Harry enthält geheime Zeichen

Nach der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry wurden jetzt die offiziellen Bilder veröffentlicht. Die Portraits sind wunderschön - und haben sogar noch eine versteckte Botschaft.
01:42 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Denise Temlitz: Nur zwei Monate nach der Trennung von Patrick Cuninka - er ist ihr Neuer

Ist sie etwa schon wieder weg vom Single-Markt? Denise Temlitz dürfte mit ihrer Instagram-Story vom Wochenende einige ihrer Fans verwirrt haben. Mehr dazu erfahrt ihr im Video.
01:18 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min