Profile image - Jennifer Morrison

Jennifer Morrison

Foto: © Adriana M. Barraza/WENN.com

"Once Upon a Time – Es war einmal..." - Jennifer Morrison, ein schönes Mädchen, das schon als Kind neben Michael Jordan groß war, aber als Schauspielerin zu wahrer Größe fand.

NameJennifer
NachnameMorrison
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortChicago
Alter45
Geburtstag12.04.1979
SternzeichenWidder
Geschlechtw

Wovon viele Models ihr Leben lang träumen, schaffte Jennifer Morrison bereits im Alter von zehn Jahren: 1989 durfte sie neben der Basketball-Ikone Michael Jordan den Titel der "Sports Illustrated" zieren – zumindest die Kinderausgabe. Es war der Höhepunkt ihrer Karriere als Kindermodel, die sie zuvor bereits in verschiedenste Werbespots geführt hatte.

Nachdem Jennifer Morrison den Zeiten als Kindermodel entwachsen war, begann sie Film-Castings zu besuchen. Mit Erfolg: 1994 bestand Morrison neben Richard Gere und Sharon Stone in "Begegnungen – Intersection" ihre Feuertaufe beim Film. Die Tür zum Filmbusiness war nun aufgestoßen: "Das Wunder von Manhattan", "Echoes – Stimmen aus der Unterwelt" und "Düstere Legenden 2" waren beachtliche Nachfolgeprojekte. Um noch mehr Sicherheit und Erfahrungen als Schauspielerin zu erhalten, besuchte Jennifer Morrison die "Loyola University" in Chicago. Dort studierte das Kind eines Lehrerehepaares "Darstellende Künste" und "Englisch" in der Bestzeit. Anschließend ließ sich Morrison bei der legendären "Steppenwolf Theatre Company" ausbilden.

Derweil rissen die Film- und Fernsehangebote für die Schauspielerin nicht ab. Besondere Aufmerksamkeit sicherte Jennifer Morrison ihre Rolle in der TV-Serie "Dr. House", in der sie 2004 bis 2010 "Dr. Allison Cameron" verkörperte. Rollen in "Star Trek", "How I Met Your Mother" und "Warrior" ergänzten im Folgenden Morrison's Steckbrief. 2011 wurde die Schauspielerin zudem für die Hauptrolle in der Fanatsyserie "Once Upon a Time – Es war einmal..." besetzt.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group