VornameJeremy
NachnameRenner
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter47
Geburtstag07.01.1971
GeburtsortModesto
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich

Der Hollywoodstar Jeremy Renner wurde als Ältestes von sechs Kindern in Modesto, Kalifornien geboren. Mit 24 Jahren begann Jeremy Renner mit der Schauspielerei - für Hollywood-Verhältnisse allerdings recht spät. Sein Filmdebüt konnte der Schauspieler 1995 in der Komödie „Die Chaos-Clique auf Klassenfahrt“ in seinem Steckbrief verzeichnen. Doch erst durch seine Hauptrollen in „28 Weeks Later“ und „Tödliches Kommando - The Hurt Locker“ wurde Jeremy Renner auch international bekannt.

Obwohl Jeremy Renner bereits zwei Mal für den „Oscar“ nominiert war, musste er sich immer gegen andere Hollywoodrößen geschlagen geben. Dennoch blieben die Film-Angebote nie aus. Unter anderem übernahm Jeremy Renner sowohl in der Comic-Verfilmug „Thor“ als auch in dem Film „Marvel's The Avenger“ die Rolle des Ausnahmebogenschützen Hawkeye.

2012 schlüpfte der Schauspieler in die Fußstapfen von Matt Damon in dem Streifen „Das Bourne Vermächtnis“. 2013 hatte ihn die Kinoleinwand wieder. Neben Gemma Arterton übernahm Jeremy Renner für die Märchenverfilmung „Hänsel und Gretel“ die Rolle des Hänsels. Ein klassisches Märchen wurde die Verfilmung aber nicht, stattdessen jagen die beiden Hauptfiguren mit vielen Actioneinlagen böse Hexen.