VornameJessica
NachnameAlba
LandUSA
Alter37
Geburtstag28.04.1981
GeburtsortPomona, USA
SternzeichenStier
Geschlechtweiblich

Mit seriösen Filmrollen hat es für Jessica Alba noch nicht so richtig funktioniert: Kritiker gingen mit ihren Versuchen in der obersten Hollywoodliga nicht besonders zimperlich um. Statt Oscars hagelte es für die Schauspielerin Nominierungen für den Negativpreis „Goldene Himbeere“. Den Fans war das aber egal und ihre Filme machten sich trotzdem gut an den Kinokassen.

Jessica Alba hat eigentlich ausreichend Erfahrung in ihrem Steckbrief für die ernsten Rollen. Mit fünf Jahren wollte die Schauspielerin das erste Mal auf der Bühne stehen. Mit elf gewann sie ihren ersten Schauspielwettbewerb und konnte ein paar Monate später einen Agenten an Land ziehen. Von dem Schauspieltraum konnte die brünette Schönheit weder ihr Asthma noch ein paar kleine Zwangsneurosen abhalten. Von Werbefilmen, über Kinderserien und Theaterrollen gelangte sie schließlich 2000 zur Hauptrolle in der Fernsehserie „Dark Angel“ von James Cameron - der sie persönlich unter 1.200 Bewerberinnen aussuchte.

Nach zwei Staffeln war zwar Schluss mit der Serie, trotzdem war ein Star geboren. Mit der Hauptrolle in „Honey“, als Superheldin Sue Storm in der „Fantastic Four“-Reihe und als Tänzerin in „Sin City“ hinterließ die Schauspielerin einen bleibenden Eindruck in der Filmwelt. Bei den Dreharbeiten zu „Fantastic Four“ lernte Jessica Alba außerdem Cash Warren kennen: Die beiden gaben sich 2008 das Ja-Wort und haben mittlerweile zwei Töchter miteinander. Pressefotos von ihrer Erstgeborenen Honor Marie Warren verkaufte das Paar übrigens für schlappe 1,5 Millionen US-Dollar. Nach einer längeren Babypause drehte Jessica Alba wieder einen Film nach dem anderen. 2013 ist die Schauspielerin mit den mexikanischen Wurzeln in Filmen wie "Machete Kills" und "Sin City 2" zu sehen.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV