VornameJessie
NachnameJ
LandVereinigtes Königreich
Alter30
Geburtstag27.03.1988
GeburtsortChadwell Heath
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich

Ihre Debütsingle "Do It Like a Dude" schoss auf Anhieb auf Platz Nummer Zwei der UK-Single-Charts. Das Lied schrieb sie ursprünglich für Rihanna, ihr eigenes Management bekam den Song aber zuerst in die Finger. Die folgenden Singles waren auf der ganzen Welt ähnlich erfolgreich - das Video zu "Price Tag" wurde immerhin 148 Millionen Mal angeklickt - und ihr erstes Album landete auf einer Spitzenposition.

Es sah nicht immer nach Erfolg für die 1988 geborene Jessie J aus: Im Vergleich zu ihren beiden älteren Schwestern war sie - nach eigenen Angaben - nie richtig gut in irgendwas. Sie konnte zwar schon mit elf Jahren einen Auftritt in einem Andrew Lloyd Webber Musical in ihrem Steckbrief verbuchen, in der Schule lief es aber nicht so gut. Das Singen und Schreiben lag ihr viel mehr am Herzen. Deshalb machte sie 2006 ihren Abschluss an der Künstlerschule „BRIT School“ - als Klassenkameradin von Adele und Leona Lewis - und wurde mit 17 Jahren Mitglied der Girl-Band „Soul Deep“.

Kurze Zeit später hatte Jessie J bereits einen Solo-Vertrag in der Tasche. Einziges Problem: Die Firma ging vor ihrem ersten Album Bankrott. Das entpuppte sich allerdings als Glücksfall, denn so bekam Jessie J die Möglichkeit als Songwriter für andere Künstler zu arbeiten. Seitdem sich ihr Soloerfolg abzeichnete, schrieb sie aber wieder für sich selbst. Zwischen Tour und Studio hat sie noch Zeit gefunden, als Coach bei „The Voice UK“ und ist beim Kronjubiläum der Queen 2012 aufzutreten.

Jessie J

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

Trailer: red. am 19.04.2018

Die brave Mama war gestern: Das ist die neue Sarah Lombardi! Alles zu ihrem neuen Image und ihrem Leben als Single-Mama bei red.
00:30 min