VornameJet
NachnameLi
LandSingapur
Alter55
Geburtstag26.04.1963
GeburtsortBeijing
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Für seine Karriere hat der Schauspieler ziemlich lange trainieren müssen: Als Kind begann er sein Training in der Sportart Wushu - bei der Wettkämpfe ohne Körperkontakt ausgetragen werden - und landete schließlich an einer Kampfkunstschule in Peking. Im Wushu-Team erkannten die Trainer schnell sein Talent, was dem Schauspieler zwar extra Übungseinheiten bescherte, ihn auf der anderen Seite aber auf ein hohes Niveau brachte. Bei den chinesischen Meisterschaften konnte er schließlich einige Siegermedaillen gewinnen, obwohl er als Kind gegen Erwachsene antreten musste.

Mit 19 Jahren zog sich Jet Li schließlich aus dem Sport zurück, um sich an einer Filmkarriere zu versuchen. 1982 gab er sein Debüt in dem Streifen „Meister der Shaolin“, seine Rollen wurden aber immer größer und Anfang der 1990er war er, unter anderem mit der Reihe „Once Upon a Time in China“, ein gefeierte Star. Auch wenn er seinem Steckbrief fortan immer öfters amerikanische Filme hinzugefügt hat, dem chinesischen Kino ist er immer treu geblieben, das heißt er war als Produzent oder Schauspieler immer wieder in Produktionen aus seinem Heimatland zu sehen.

1998 gab Jet Li sein Hollywooddebüt in „Lethal Weapon 4“: Als Bösewicht machte er das Leben der Charaktere von Mel Gibson, Danny Glover und Rene Russo schwer. Das war nicht nur seine erste Rolle als böser Gegenspieler, sondern öffnete ihm die Tür zum westlichen Kino. Mit „Unleashed - Entfesselt“, „Romeo Must Die“ und den Teilen von „The Expendables“ zementierte er schließlich seinen Ruf. Wenn der Schauspieler bei solch einem Terminplan tatsächlich einmal freie Zeit hat, langweilt er sich nach eigenen Angaben allerdings nie.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min