Profile image - Jette Joop

Jette Joop

Foto: © Patrick Hoffmann/WENN.com wenn9444732

Designerin Jette Joop ist nicht nur die Tochter von Modedesigner Wolfgang Joop, mit ihren eigenen Ausflügen in die Fashion-Welt steht sie mittlerweile selbst gut da. Und auch in den Klatschspalten hatte sie schon oft einen Platz sicher. Besonders als sie zwischen 2001 und 2004 mit Alexander zu Schaumburg-Lippe liiert war, war sie ein gern gesehenes Ziel für Fotografen. Allerdings kann sie sich auch mit Ehemann Christian Elsen nicht über fehlendes Blitzlichtgewitter beklagen.

NameJette
NachnameJoop
LandBundesrepublik Deutschland
GeburtsortBraunschweig, Deutschland
Alter56
Geburtstag17.02.1968
SternzeichenWassermann

Geboren wurde Jette Joop zwar in Braunschweig, sie wuchs aber in Hamburg auf. Zusammen mit ihrer Schwester Florentine und ihrer Mutter Karin Joop-Metz lebte die Designerin bis zu ihrem siebzehnten Lebensjahr in der Hansestadt. Anschließend zog sie in das englische Oxford, um hier ihr internationales Abitur zu machen, und anschließend ging es zum Studieren in die Schweiz. Sie wechselte aber bald die Hochschule und schrieb sich im Fach Industriedesign am "Art Center College of Design" in Kalifornien ein.

Als Designerin konnte Jette Joop anschließend auch einige Jahre Berufserfahrung sammeln: In ihrem Steckbrief tauchen für diese Zeit Arbeitgeber wie Barry Kieselstein-Cord und Ralph Lauren auf. Als sie 1996 wieder zurück in ihre Heimat kam, versuchte sie sich an der Selbstständigkeit und gründete "Jette Joop Europe" - später wurde die Designfirma in "JETTE GmbH" umbenannt. Jette Joop entwarf neben Schmuck auch Mode für Männer und Frauen und kreierte sogar ihre eigenen Düfte - ein Highlight bescherte ihr 2007 ein Auftrag der Fluglinie "Air Berlin", für die sie neue Uniformen entwerfen durfte.

Ihr neu eröffneter Concept Store in Berlin läuft gut, an der Universität Duisburg-Essen war sie Vertretungsprofessorin und auch privat sieht es solide aus. Seit 2008 ist die Designerin mit ihrem Freund Christian Elsen verheiratet. Jette Joop ist mittlerweile Mutter einer Tochter und eines Sohnes.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group