VornameJoachim
NachnameLöw
LandDeutschland, West Germany
Alter58
Geburtstag03.02.1960
GeburtsortSchönau im Schwarzwald
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich

Joachim Löw alias Jogi wird 1960 in Schönau geboren. Der Sohn eines Ofensetzers hat drei jüngere Brüder und wächst in seinem Geburtsort auf. Nach dem Besuch der Grundschule folgt das Gymnasium, welches er 1977 mit der mittleren Reife verlässt. Es folgt eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Parallel dazu spielt er Fußball bei den Vereinen TuS Schönau 1896 und FC Schönau. Bereits während dieser Zeit scheint sein besonderes Talent für den Ballsport durch. Mit dem Wechsel zu SF Eintracht Freiburg legt Löw einen ersten Grundstein für seine Profikarriere, die seinen Steckbrief nachhaltig prägt.

Löw heuert 1978 beim SC Freiburg an, der zu diesem Zeitpunkt gerade in die Zweite Fußball-Bundesliga aufgestiegen ist. Danach geht es zum VfB Stuttgart, wo er die erste Zeit auf der Reservebank verbringt. Er wechselt daraufhin zu Eintracht Frankfurt, wo er sich in 24 Bundesliga-Begegnungen mit fünf Toren verdient macht. Später geht es zurück zum SC Freiburg und 1984 zum Karlsruher SC, der in der Ersten Bundesliga kickt. Der ambitionierte Fußballer kehrt zurück zum SC Freiburg, wo er vier Jahre lang in der Zweiten Bundesliga spielt. Danach spielt Joachim Löw drei Jahre lang bei den Schweizer Vereinen FC Schaffhausen und FC Winterthur.

In der Schweiz beginnt auch Löws Trainerkarriere. Von dort aus geht es zum VfB Stuttgart, Fenerbahce Istanbul, Karlsruher SC, Adanaspor (Türkei), FC Tirol Innsbruck und zu Austria Wien. Nach diesen zahlreichen Zwischenstationen landet Joachim Löw über das Führungstrio der deutschen Nationalelf 2006 auf dem Posten des Bundestrainers. Nach souveränen Leistungen der deutschen Nationalelf bei der "EM 2008 und 2012" und "WM 2010" hat Jogi bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien allen Grund zum Jubeln. Die DFB-Adler siegen nach einer Verlängerung im Finale gegen Argentinien 1:0. Löw ist der erste Trainer, der selbst noch nie in einer Nationalmannschaft gespielt hat.

Jochaim Löw leitet die DFB-Jungs zur EM 2016

2015 verlängert Joachim Löw seinen Vertrag beim DFB bis 2018 – bei der "EM 2016" ist er mit seinem Assistent Thomas Schneider als Trainer-Duo der deutschen Nationalmannschaft im Einsatz. Als Kapitän hat Löw Bastian Schweinsteiger nominiert.

Mit seiner Frau Daniela ist Löw seit 1986 verheiratet. Sie haben keine Kinder.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Trailer: red. am 19.04.2018

Die brave Mama war gestern: Das ist die neue Sarah Lombardi! Alles zu ihrem neuen Image und ihrem Leben als Single-Mama bei red.
00:30 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min