VornameJoanne
NachnameFroggatt
LandGroßbritannien
Alter37
Geburtstag21.08.1980
GeburtsortLittlebeck, North Yorkshire
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich

Schon im Alter von 13 Jahren verfolgt Joanne Froggatt ihren Traum: Um Schauspielerin zu werden, besucht sie eine Schauspielschule in Maidenhead, Berkshire. Zudem ist sie auch ein Mitglied der "Rounders" Jugendtheatergruppe am "Alan Ayckournes's Stephen Joseph Theatre". Bereits 1996 gibt die Britin ihr Schauspieldebüt in der Serie "The Bill". Dort ist sie als jugendliche Prostituierte zu sehen. Kurz nachdem Joanne erste Schritte in der Filmindustrie gewagt hat, geht sie auf Nummer sicher und arbeitet zunächst in einem regulären Job.

Doch schon bald zieht es Joanne Froggatt wieder vor die Kamera: Für die Fernsehserie "Coronation Street" wird sie zum Vorsprechen eingeladen und ergattert sogleich die Rolle der "Zoe Tattersall". Zwei Jahre lang ist sie dort zu sehen. Nach ihrem Ausstieg ist die Schauspielerin auch weiterhin im britischen Fernsehen vertreten. So kann sie sich Auftritte in "Dinnerladies", "Heartbeat", "Bad Girls" und "Missing" auf den Steckbrief schreiben.

Auch an dem britischen Thriller "Miranda" ist Joanne Forggott beteiligt, wenn auch in einer kleineren Nebenrolle. Zudem spielt sie in der britischen Polizeiserie "Life on Mars – Gefangen in den 70ern" mit und auch in der Serie "Robin Hood" brilliert sie. In der dritten Staffel ist sie dort als "Kate" zu sehen. Ihren größten Erfolg feiert die Schauspielerin mit der Serie "Downton Abbey". Dort ist sie in der Rolle der Dienstbotin "Anna Bates" zu bewundern. Für ihre Leistung wird sie 2012 sogar für einen "Emmy" nominiert. Im Jahr 2013 steht sie neben James McAvoy in der Romanverfilmung "Drecksau" vor der Kamera, wo sie eine der Hauptrollen besetzt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min