VornameJoanne
NachnameFroggatt
LandGroßbritannien
Alter38
Geburtstag21.08.1980
GeburtsortLittlebeck, North Yorkshire
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich

Schon im Alter von 13 Jahren verfolgt Joanne Froggatt ihren Traum: Um Schauspielerin zu werden, besucht sie eine Schauspielschule in Maidenhead, Berkshire. Zudem ist sie auch ein Mitglied der "Rounders" Jugendtheatergruppe am "Alan Ayckournes's Stephen Joseph Theatre". Bereits 1996 gibt die Britin ihr Schauspieldebüt in der Serie "The Bill". Dort ist sie als jugendliche Prostituierte zu sehen. Kurz nachdem Joanne erste Schritte in der Filmindustrie gewagt hat, geht sie auf Nummer sicher und arbeitet zunächst in einem regulären Job.

Doch schon bald zieht es Joanne Froggatt wieder vor die Kamera: Für die Fernsehserie "Coronation Street" wird sie zum Vorsprechen eingeladen und ergattert sogleich die Rolle der "Zoe Tattersall". Zwei Jahre lang ist sie dort zu sehen. Nach ihrem Ausstieg ist die Schauspielerin auch weiterhin im britischen Fernsehen vertreten. So kann sie sich Auftritte in "Dinnerladies", "Heartbeat", "Bad Girls" und "Missing" auf den Steckbrief schreiben.

Auch an dem britischen Thriller "Miranda" ist Joanne Forggott beteiligt, wenn auch in einer kleineren Nebenrolle. Zudem spielt sie in der britischen Polizeiserie "Life on Mars – Gefangen in den 70ern" mit und auch in der Serie "Robin Hood" brilliert sie. In der dritten Staffel ist sie dort als "Kate" zu sehen. Ihren größten Erfolg feiert die Schauspielerin mit der Serie "Downton Abbey". Dort ist sie in der Rolle der Dienstbotin "Anna Bates" zu bewundern. Für ihre Leistung wird sie 2012 sogar für einen "Emmy" nominiert. Im Jahr 2013 steht sie neben James McAvoy in der Romanverfilmung "Drecksau" vor der Kamera, wo sie eine der Hauptrollen besetzt.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV