VornameJochen
NachnameBendel
LandDeutschland
Alter50
Geburtstag18.11.1967
GeburtsortAlzenau, Bayern
SternzeichenSkorpion
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biographie zu Jochen Bendel

Früh übt sich, was ein hochkarätiger Entertainer werden will – dachte sich vermutlich auch Jochen Bendel. Schon in seiner Schulzeit ist der angehende Moderator als Sprecher von Werbespots wie für "Kellogg's Coco Pops" und für Hörspiele tätig. Er absolviert eine klassische Musik- und Gesangsausbildung und fängt 1992 als Moderator beim Radio an.

Als "Doktor Ben" verübt Jochen Bendel beispielsweise Telefonstreiche im Radio – ein damals komplett neues Unterhaltungsformat. Nebenbei arbeitet er weiter als Synchronsprecher für Filme und Serien. In der Vita des Moderators stehen unter anderem  Southpark, Blade: Trinity, Mr. und Mrs Smith sowie Law & Order. Vor der Kamera gibt Jochen Bendel 1990 mit dem Musikmagazin P.O.P. sein Debüt.

Jochen Bendels Durchbruch dank Ruck Zuck

Der große Durchbruch gelingt dem Moderator mit der Quizsendung Ruck Zuck. Über 2.800 Sendungen dreht er von 1992 bis 2005 ab. Ein Jahr später moderiert Jochen Bendel mit Oli P. die sechste Staffel Big Brother. Im Fernsehen wird es danach ruhiger um das Multitalent, dabei verleiht Bendel für Werbeclips und Filme weiterhin seine Stimme.

Als begeisterter Hobbykoch ist Jochen Bendel in diversen Kochsendungen zu Gast: Für Unter Volldampf, Das perfekte Promi-Dinner, Die Kocharena und Grill den Henssler hat der Moderator bereits den Kochlöffel geschwungen. 2014 kehrt der Bayer wieder zurück auf die Bildschirme: Er zieht für Ich bin ein Star - Holt mich hier raus in das "Dschungelcamp" ein und wird Dritter. Seit 2017 moderiert er bei Sat.1 die TV-Show Promi Big Brother

Die beliebtesten Videos aus red! im TV