VornameJochen
NachnameSchropp
LandDeutschland
Alter39
Geburtstag22.11.1978
GeburtsortGiessen
SternzeichenSkorpion
Geschlechtmännlich

Jochen Schropp wuchs in der Nähe der Stadt Gießen auf und kam schon früh mit dem Fernsehen in Kontakt. Während eines Schülerpraktikums schnupperte er bei der Kindernachrichtensendung „logo!“ erste Medienluft. Scheinbar war das genau das Richtige für den jungen Jochen. Nach einem Auslandsjahr in den USA begann er am amerikanischen Theater in Gießen zu spielen. Motiviert von seinen ersten Erfahrungen, studierte Jochen Schropp an „Paul McCartneys Liverpool Institute für Performing Arts“ und ebnete so seinen Weg ins Showgeschäft.

Seine Karriere als Moderator und Schauspieler begann Jochen Schropp als Moderator der „Love Parade“ und als Nebendarsteller sowie in der Werbung. Einem breiteren Publikum wurde er mit dem Film „Sternenfänger“ bekannt, in dem er an der Seite von Nora Tschirner und Oliver Pocher spielte. Es folgte eine Rolle in „Popp dich schlank!“, für die der Schauspieler ganze 12 Kilogramm zunehmen musste. Seinen Durchbruch als Schauspieler schaffte er mit der Serie „Zwei Engel für Amor“. Für seine Rolle als Andi wurde er für den „Adolf Grimme Preis“ nominiert. Eine feste Rolle hat er außerdem als Gerichtsmediziner im „Polizeiruf 110“ in Halle.

Als Moderator kennt man Jochen Schropp zum Beispiel aus der deutschen Version der Musiktalentshow „X Factor“, die er seit 2010 präsentiert. Auch in „Jeder Stein zählt - Die Lego Familienshow“ führte er durch die Sendung. Seine Leistungen als Moderator schlagen sich in seinem Steckbrief mit der Nominierung für den „Publikumspreis für den besten Entertainer“ des „Deutschen Fernsehpreises“ nieder.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min