VornameJoel
NachnameMadden
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter39
Geburtstag11.03.1979
GeburtsortWaldorf
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

Die Musik liegt im Hause Madden scheinbar in der Familie. Sänger Joel Madden hat einen Zwillingsbruder, Benji Madden, der in seiner Band „Good Charlotte“ an der Rhythmusgitarre in die Seiten haut und seinen Bruder außerdem im Gesang unterstützt. Joels großer Bruder Josh und die kleine Schwester Sarah sind ebenfalls im Musikgeschäft tätig. 1995, als der Sänger 16 Jahre alt war, gründete er mit seinem Bruder Benji und einem Freund die erste Band. Dieser erste Versuch einer Musikkarriere verlief allerdings im Sand. Deshalb holten die drei ihre Highschool-Freunde Paul Thomas und Aaron Escolopio ins Boot und gründeten schließlich die Band „Good Charlotte“. Beim Namen bedienten sie sich kreativerweise aus einem Kinderbuch.

Doch der Sänger gab sich mit Musik allein nicht zufrieden. Mit seiner Band, aber auch allein, hat er einige Cameo-Auftritte in Filmen absolviert. So trat die komplette Band 2011 in „Nicht noch ein Teenie-Film!“ auf. Mit seinem Bruder Benji ist Joel Madden außerdem in den Filmen „Fat Albert“ und „Material Girls“ zu sehen gewesen. Und als ob Film und Musik immer noch nicht genug wären, brachten die zwei Sänger-Brüder unter dem Namen „DCMA Collective“ auch noch ihre eigenen Klamotten auf den Markt.

Auf Joel Maddens privatem Steckbrief ist eine Beziehung mit Hilary Duff zu finden, die allerdings nur zwei Jahre hielt. Seit 2006 ist der Sänger mit Nicole Richie zusammen, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat. Joel Madden setzt sich außerdem leidenschaftlich für bedürftige Kinder ein. Er ist unter anderem als „Goodwill Ambassador“ von UNICEF unterwegs und gründete zusammen mit Nicole Richie die „Richie Madden Children’s Foundation“. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV