VornameJoely
NachnameRichardson
LandVereinigtes Königreich
Alter53
Geburtstag09.01.1965
GeburtsortLondon
SternzeichenSteinbock
Geschlechtweiblich

Mit Königshäusern dürfte sie sich auskennen - schließlich ist Joely Richardson waschechte Britin und erblickte in London das Licht der Welt. Ob es genau daran lag, dass die Schauspielerin mehrmals für die Rolle einer Königin besetzt wurde, darf dahingestellt bleiben. So durfte sie Königin Catherine Parr in der Serie „Die Tudors“ und Königin Elizabeth I. in dem Film „Anonymus“ verkörpern, womit sie sich in die adelige Top-Liga von Hollywood katapultierte.

Die Luft in diesen Kreisen durfte Joely Richardson seit ihrer Geburt atmen, denn die Schauspielerin wurde in eine wahre Schauspieler-Dynastie geboren. Ihre Mutter Vanessa Redgrave war damals schon Schauspielerin und ihr Vater Tony Richardson verdiente sich als Regisseur seine Brötchen. Die Großeltern mütterlicherseits waren die Darsteller Michael Redgrave und Rachel Kempson.

Joely Richardson selbst schwebte zunächst eine andere Karriere vor - die einer Tennisspielerin. Nachdem sie die „Harry Hopman Tennis School“ in Florida besucht hatte, folgte Richardson dann doch dem Ruf ihrer Gene - und studierte an der Londoner „Royal Academy of Dramatic Art“ Schauspiel. Ihr Steckbrief als Schauspielerin füllte sich fortan mit Engagements, unter anderem in den Filmen „Verschwörung der Frauen“, „101 Dalmatiner“, „Event Horizon - Am Rande des Universums“, „Der Patriot“ und der amerikanischen Stieg-Larsson-Verfilmung „Verblendung“. Bei den TV-Zuschauern hinterließ sie zudem bei der Serie „Nip/Tuck“ einen Eindruck.

Joely Richardson war mit dem neuseeländischen Filmproduzenten Tim Bevan verheiratet und hat gemeinsam mit ihm eine Tochter. 2009 musste die Schauspielerin den Unfall-Tod ihrer Schwester, der Schauspielerin Natasha Richardson, verkraften.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min