VornameJörn
NachnameSchlönvoigt
LandDeutschland
Alter31
Geburtstag01.08.1986
GeburtsortBerlin
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Zunächst sieht es so aus, als würde der Steckbrief von Jörn Schlönvoigt in die musikalische Ecke driften: Im Alter von elf Jahren dreht sich bei Jörn alles um die Musik. So schreibt er seine ersten eigenen Texte. Um richtig Musik machen zu können, kauft er sich mit 14 Jahren seine erste Gitarre, um zwei Jahre später mit seinem Halbruder die Punkrockband "Cherry Poppers" zu gründen. Mit dieser nimmt Jörn Schlönvoigt an einem Band-Contest des Berliner Radiosenders "Radio Ritz" teil und gewinnt.

Nach seinem Realschulabschluss beginnt er eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Diese bricht er jedoch ab, da der Schauspieler ein Rollenangebot von der Daily-Soap "GZSZ" bekommt. Doch schon vor seinem Durchbruch als Schauspieler in der Serie hat Jörn Schlönvoigt diverse kleine Rollen übernommen - unter anderem in der Kinderserie "Schloss Einstein" oder "Stefanie - Eine Frau startet durch".

Durch den hektischen "GZSZ"-Drehplan muss Jörn Schlönvoigt seine Leidenschaft zur Musik vorerst auf Eis legen. Lange hält der Schauspieler das jedoch nicht aus und veröffentlicht 2007 seine erste Single "Das Gegenteil von Liebe". Diese schafft es sogar bis in die Top 10. Im selben Jahr geht er mit der Sängerin LaFee auf Tour. Danach folgen noch weitere Songs - der große Erfolg bleiben aber aus.

Als waschechter Musiker verfügt Jörn Schlönvoigt auch über ein paar lässige Tanzbewegungen. Um diese auch perfekt zu beherrschen, nimmt der "GZSZ"-Star 2011 bei "Let's Dance" teil und macht immerhin den fünften Platz. Privat scheint der Sunny-Boy auf hübsche Schauspielerinnen zu stehen. Bevor er mit seiner "GZSZ"-Kollegin Sila Sahin drei Jahre lang liiert war, hat er eine Beziehung mit Sarah Tkotsch, die ebenfalls in der Serie mitwirkte. Nach seiner Trennung von Sila Anfang 2013 schwebt Jörn im August 2013 mit Syra auf Wolke sieben.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Hochzeitsfoto von Meghan und Harry enthält geheime Zeichen

Nach der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry wurden jetzt die offiziellen Bilder veröffentlicht. Die Portraits sind wunderschön - und haben sogar noch eine versteckte Botschaft.
01:42 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min