VornameJohannes
NachnameStrate
LandBundesrepublik Deutschland
Alter38
Geburtstag17.03.1980
GeburtsortBremen
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

Johannes Strate erblickt 1980 das Licht der Welt und wächst in Worpswede in der Nähe von Bremen auf. Das Musiker-Gen ist ihm bereits in die Wiege gelegt – seine Mutter ist Pianistin und sein Vater Sänger und Gitarrist. Auch der kleine Johannes fängt schon im zarten Alter von zehn Jahren mit den ersten Versuchen auf der Gitarre an, mit 14 gründet er seine erste Band "Second Floor". Aus dieser Gruppe wird "Privat" mit der Johannes Strate drei Jahre unterwegs ist. Die Band veröffentlicht allerdings offiziell nur eine einzige Single namens "Tut mir leid (Ich kann nicht anders)".

Mit 18 Jahren beginnt Johannes Strate eine professionelle Gesangsausbildung und belegt 2002 unter anderem einen Kurs an der "Hochschule für Musik und Theater Hamburg". Im gleichen Jahr gründet der Sänger gemeinsam mit den Musikern Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch, Jakob Sinn und Florian Speer die Band "Revolverheld" – damals aber noch unter dem Namen "Manga". Im Herbst 2004 benennen sie sich in "Tsunamikiller" um, nach dem verheerenden Tsunami Ende 2004 folgt der endgültige Name "Revolverheld".

Zusammen mit seiner Band veröffentlicht Johannes Strate bis 2013 vier Studioalben, die in Deutschland alle sehr erfolgreich sind. 2011 wagt sich der Sänger erstmals auf Solopfade und schreibt sich die Platte "Die Zeichen stehen auf Sturm" auf den Steckbrief.

Privat ist "Revolverheld"-Frontmann Johannes Strate seit Jahren mit der Schauspielerin Anna Angelina Wolfers glücklich. Im Dezember 2012 kommt der gemeinsame Sohn Emil zur Welt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV