VornameJohnny
NachnameKnoxville
LandUSA
Alter46
Geburtstag03.11.1971
GeburtsortKnoxville, USA
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

Johnny Knoxville heißt mit bürgerlichem Namen Philip John Clapp und wurde am 11. März 1971 in Knoxville, Tennessee geboren. Durch die MTV-Serie „Jackass” wurde der Schauspieler schlagartig international bekannt. In der Serie, die zwischen 2000 und 2002 lief und anschließend mehrere Kinofilme hervorbrachte, führte Knoxville gemeinsam mit seiner Entourage verschiedene Stunts durch. Diese schwankten zwischen „unterhaltsam“, „lebensgefährlich“ und "einfach dämlich". Während die meisten Mitglieder der „Jackass“-Crew den Kultstatus der Serie nicht weiter auszunutzen wussten, versuchte sich Knoxville schon früh als Schauspieler.

Die erfolgreichsten Filme, die sich Johnny Knoxville in seinem Steckbrief anstreichen konnte, waren sicherlich „Coyote Ugly“ „Men in Black II“, „Walking Tall - Auf eigene Faust“ und „Ein Duke kommt selten allein“. An die Erfolge von „Jackass 2.5“ und „Jackass 3D“ konnten die meisten seiner Filme allerdings nicht herankommen, sodass der US-Amerikaner auch weiterhin sehr stark mit der Stuntserie assoziiert wurde. In der Zwischenzeit sagte Knoxville in einem Interview mit dem „Rolling Stone“, dass er um sein bescheidenes schauspielerisches Talent wisse und er kündigte an, demnächst Schauspielunterricht zu nehmen.

Im Jahr 2006 trennte sich der Schauspieler von seiner Frau Melanie, mit der er eine Tochter hat. Der Grund war eine angebliche Affäre mit Jessica Simpson, die Knoxville während der Dreharbeiten zu „Ein Duke kommt selten allein“ kennenlernte. Drei Jahre später gaben Johnny Knoxville und seine neue Lebensgefährtin Naomi Nelson die Geburt ihres Sohnes bekannt. Das Paar heiratete 2010. Ein Jahr später folgte ein weiteres Kind. Im Januar 2009 wurde Johnny Knoxville mit einer Granate im Gepäck auf dem Flughafen von Los Angeles festgenommen: Er wurde daraufhin verhört, allerdings stellte sich dabei heraus, dass es sich bloß um eine Filmrequisite handelte.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min