VornameJon
NachnameHamm
LandUnited States of America
Alter47
Geburtstag10.03.1971
GeburtsortSt. Louis
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

Jon Hamm wurde am 10. März 1971 als Jonathan Daniel Hamm in St. Louis geboren. Der Schauspieler wuchs unter erschwerten Verhältnissen auf. Seine Eltern trennten sich, als er zwei Jahre alt war. Mit zehn musste er den Krebstod seiner Mutter verarbeiten. Zehn Jahre später starb auch sein Vater. Der Treuhandfond der Mutter ermöglichte ihm, eine Privatschule aufzusuchen und seiner Leidenschaft als Schauspieler weiter nachzugehen.

Die Arbeit als Schauspieler machte ihm solchen Spaß, dass Jon Hamm nach seinem Bachelor of Arts selbst Achtklässlern Unterricht im Schauspielen gab. Mit Erfolg: Einer seiner Schülerin war Ellie Kemper, die später eine erfolgreiche Schauspielerin wurde. Angetrieben vom Wunsch, ein großer Hollywoodstar zu werden, stieg er 1992 mit 150 Dollar in der Tasche in sein Auto und fuhr in Richtung Los Angeles. Gemeinsam mit vier angehenden Schauspielern bezog er ein Haus und arbeitete zwischen den zahlreichen Castings als Kellner.

Nur kurze Zeit später sollten bereits die ersten Filmrollen den Steckbrief von Jon Hamm schmücken. So spielte der Schauspieler unter anderem in "Space Cowboys", "Wir waren Helden" oder "Sucker Punch" mit. Der endgültige Durchbruch gelang Jon Hamm jedoch mit der Verkörperung der "Mad Men"-Figur "Don Draper", für die er 2008 bei den "Golden Globes" als "Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie" geehrt wurde. Seitdem stehen die Sterne für Jon Hamm mehr als nur gut.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV