VornameJon
NachnameHamm
LandUnited States of America
Alter47
Geburtstag10.03.1971
GeburtsortSt. Louis
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

Jon Hamm wurde am 10. März 1971 als Jonathan Daniel Hamm in St. Louis geboren. Der Schauspieler wuchs unter erschwerten Verhältnissen auf. Seine Eltern trennten sich, als er zwei Jahre alt war. Mit zehn musste er den Krebstod seiner Mutter verarbeiten. Zehn Jahre später starb auch sein Vater. Der Treuhandfond der Mutter ermöglichte ihm, eine Privatschule aufzusuchen und seiner Leidenschaft als Schauspieler weiter nachzugehen.

Die Arbeit als Schauspieler machte ihm solchen Spaß, dass Jon Hamm nach seinem Bachelor of Arts selbst Achtklässlern Unterricht im Schauspielen gab. Mit Erfolg: Einer seiner Schülerin war Ellie Kemper, die später eine erfolgreiche Schauspielerin wurde. Angetrieben vom Wunsch, ein großer Hollywoodstar zu werden, stieg er 1992 mit 150 Dollar in der Tasche in sein Auto und fuhr in Richtung Los Angeles. Gemeinsam mit vier angehenden Schauspielern bezog er ein Haus und arbeitete zwischen den zahlreichen Castings als Kellner.

Nur kurze Zeit später sollten bereits die ersten Filmrollen den Steckbrief von Jon Hamm schmücken. So spielte der Schauspieler unter anderem in "Space Cowboys", "Wir waren Helden" oder "Sucker Punch" mit. Der endgültige Durchbruch gelang Jon Hamm jedoch mit der Verkörperung der "Mad Men"-Figur "Don Draper", für die er 2008 bei den "Golden Globes" als "Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie" geehrt wurde. Seitdem stehen die Sterne für Jon Hamm mehr als nur gut.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ist Meghan Markle schwanger? Diese Indizien sprechen dafür

Ist Meghan Markle etwas schon schwanger? Viele Fans wollen erste Anzeichen erkennen, dass sie und Prinz Harry ihr erstes Baby erwarten. Die Auslöser dafür zeigen wir euch im Clip.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min