VornameJoseph
NachnameGordon-Levitt
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter37
Geburtstag17.02.1981
GeburtsortLos Angeles
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich

Gerade mal vier Jahre alt war der am 17. Februar 1981 in Los Angeles geborene Joseph Gordon-Levitt, als er das erste Mal auf der Bühne stand. Der Schauspieler debütierte dabei gleich in einer bekannten Rolle und spielte in einer Musical-Version des Filmklassikers „Der Zauberer von Oz“ die Vogelscheuche. Kurzerhand nahm ihn daraufhin ein Agent unter Vertrag und der kleine Joseph fing an, in TV-Serien wie „Dark Shadows“ und kleinen Filmrollen aufzutreten.

1996 schließlich ergatterte er mit der Rolle eines Außerirdischen, der sich auf der Erde als Teenager ausgab, in „Hinterm Mond gleich links“ ein breiteres Publikum und empfahl sich durch seine Darstellung dort schnell für weitere Projekte wie die Teenie Shakespeare-Adaption „Zehn Dinge, die ich an dir hasse“. Zu dem Zeitpunkt hatte er noch nicht einmal die High School abgeschlossen.

Ein Jahr später, im Jahr 2000, legte Joseph Gordon-Levitt die Schauspielerei erst einmal auf Eis und schrieb sich nach seinem Schulabschluss an der „Columbia University“ ein. Dort studierte der Teenie-Star Geschichte, Literatur und französische Poesie, bis er 2004 das Studium hinschmiss, um sich doch wieder seiner Schauspielkarriere zu widmen.

Gemäß seines Mottos nur noch in guten Filmen mitzuspielen, drehte er in den folgenden Jahren vor allem Independence-Filme wie „Mysterious Skin“. Nach seiner hochgelobten Rolle in „(500) Days of Summer“ an der Seite von Zooey Deschanel, für die er eine Golden Globe-Nominierung erhielt, tauchte Joseph Gordon-Levitt immer mehr auch in größeren Produktionen auf. Mittlerweile kann er Filme wie „Inception“ und „The Dark Knight Rises“ in seinem Steckbrief verbuchen. Auch 2013 zieht er wieder eine große Rolle ans Land: In "Sin City 2: A Dame to Kill" steht der Schauspieler vor der Kamera. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min